1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Ich finde die Tipps ja durchaus auch sehr spannend, bin aber immernoch traumatisiert von der Gurke und dem Eiweiß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vor allem diese Sauerei mit dem Eiweiss - örks
-
Der Frosch....
-
Ich finde die Tipps ja durchaus auch sehr spannend, bin aber immernoch traumatisiert von der Gurke und dem Eiweiß
Warum? Das Eiweis bildet eine Schicht auf der Gurke und verhindert das die Gurke, die ja zu 97% aus Wasser besteht, lätschrt wird. Zum Verzehr wäscht man die Gurke ab. Fertig.
Das ist egal, wenn man einen Kühlschrank hat oder jeden Tag einkaufen gehen kann.
Aber zu Zeiten wo Gemüse nur auf dem Wochenmarkt gekauft werden konnte, die Gurke dann von Kauftag Montag bis zum Gurkensalatesstag Sonntag frisch zu halten hat halt einiges an Manövern verlangt.
Was soll da sauen? Ei aufschlagen und trennen. Eiweis mit Pinsel auf Gurke. Genausoviel sauerei wie jedes gekoche.
-
Warum? Das Eiweis bildet eine Schicht auf der Gurke und verhindert das die Gurke, die ja zu 97% aus Wasser besteht, lätschrt wird. Zum Verzehr wäscht man die Gurke ab. Fertig.
Das ist egal, wenn man einen Kühlschrank hat oder jeden Tag einkaufen gehen kann.
Aber zu Zeiten wo Gemüse nur auf dem Wochenmarkt gekauft werden konnte, die Gurke dann von Kauftag Montag bis zum Gurkensalatesstag Sonntag frisch zu halten hat halt einiges an Manövern verlangt.
Was soll da sauen? Ei aufschlagen und trennen. Eiweis mit Pinsel auf Gurke. Genausoviel sauerei wie jedes gekoche.
Für mich ist rohes Ei/Eiweiß prinzipiell örks, ich wasch mir dann soofort die Hände etc., die Vorstellung das roh auf meiner Gurke (mag eintrocknen, aber..ne, örks) zu haben und dann nur abzuspülen ist einfach unschön
-
-
Ich glaube, dann hat man anschließend lieber die Gurke geschält, als das Eiweis abgewaschen, oder?
Ich kenne es hier nur, daß man die Gurken schält.
Im Internat habe ich zum ersten Mal Menschen gesehen, die ihre Gurken auch mit Schale gegessen haben.
Was soll da sauen? Ei aufschlagen und trennen. Eiweis mit Pinsel auf Gurke.
Klingt ja schon fast so, als ob Du in dieser Richtung schon gute Erfahrung damit gemacht hast
-
die Eiweissschicht ist ja einfach das, was heute der Plastik ist.
Finde ich gut.
Geschält oder.gekocht habe ich Gurken nie
-
Für mich ist rohes Ei/Eiweiß prinzipiell örks, ich wasch mir dann soofort die Hände etc., die Vorstellung das roh auf meiner Gurke (mag eintrocknen, aber..ne, örks) zu haben und dann nur abzuspülen ist einfach unschön
Du bist männlich?
-
Du bist männlich?
Jetzt hab ich Kopfkino
-
Du bist männlich?
Nope -
das wäre mir zudem neu als Bezeichnung...und...örks, ich bleib dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!