1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#40 Mostrich trocknet nicht ein, wenn man ihn mit etwas Salz mischt.
Und weil eh immer um Salz geht, gibts den Salztipp gleich noch mit dazu.
#41 Tafelsalz wird nicht feucht, wenn man in den Salzstreuer einige Körner Reis tut, die die Feuchtigkeit anziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tafelsalz wird nicht feucht, wenn man in den Salzstreuer einige Körner Reis tut, die die Feuchtigkeit anziehen.
Das funktioniert einwandfrei
Mittlerweile ist es kein Thema mehr, aber unsere alte Wohnung war immer irgendwie feucht und für den Tipp war ich damals sehr dankbar. -
Meine Mutter hatte auch immer Reis im Salzstreuer...witzig, woran einen dieser Fred erinnert
-
Meine Mutter hatte auch immer Reis im Salzstreuer...witzig, woran einen dieser Fred erinnert
Das mach ich heute immer noch...
-
Das mit dem Reis funktioniert auch bei Zucker
Man kann auch super gut Feuchtigkeit aus dem Auto ziehen wenn man eine mit Reis gefüllte Socke (Katzenstreu geht auch) ins Auto legt. Das ist meine Rettung im Winter sonst habe ich immer Eis an der Innenseite der Scheibe
-
-
Oder ein elektronisches Gerät feucht geworden ist
-
#42 Obst bewahre man möglichst nicht in einem Raum auf, in dem Kartoffeln oder Gemüse lagern.
#43 Äpfel lagert man auf Horden mit den Stielen nach oben in verdunkeltem Keller. Hin und wieder lüften, später nicht mehr notwendig.
#44 Äpfel legt man in Kisten oder Fässer in Sand oder Torfmull und stellt dieselben in einen kühlen Keller.
-
Horden
Gehen Ork-Horden? Oder müssen das andere Horden sein?
-
Gehen Ork-Horden?
gefüllter Ork? Klingt nach einem alt-zwergischen Rezept
-
ich weiß nicht....ich war zu beschäftigt damit, das "r" nicht zu vergessen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!