1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Wenn man Butter in ein nasses Tuch einschlägt und dann aufhängt, bleibt sie auch fest und haltbar.
Verdunstungskälte hat mein Papa beim Camping immer genutzt, weil wir nie Strom auf dem Platz hatten.
Erst später gab es den gasbetriebenen Kühlschrank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
noch mehr Obst
#45 Wenn Obst vom Lagern einen faden Geschmack angenommen oder das Aroma verloren hat, dann lege man dasselbe einige Tage zwischen wollene Decken, es kommt dann beides wieder.
#46 Gefrorenes Obst und Gemüse taut man auf, indem man es an einem kühlen Ort in schwaches Salzwasser legt. Nach dem Auftauen an luftiger Stelle trocknen.
Morgen lernen wir noch wunderbare Dinge über Kirschen, Trauben und Pflaumen und danach kochen wir was schönes zusammen
-
Kennt ihr Banausen keine Horden
Das sind so Holz Einschieber
Elendes Jundvolk😂
-
Da es so viele Obst-Tipps sind, würde ich lieber gerne was backen statt zu kochen
Zwetschgendatschi zb….
LG Anna
-
Obst kriegt man auch wie Sauerkraut wieder hin.
Ansonsten fühle ich mich gerade unfassbar alt. Soviele der Tipps kenne ich und würden bei uns gelebt.
-
-
Geht mir auch so
-
Ich mach grad Waschmittel😂
Ich kauf keins mehr, schon lange nicht😂
Mach ich so nebenbei.
Kernseife
Waschsoda
heißes Wasser
Anrühren, abkühlen lassen
Zitronensäure rein
Abfüllen fertig
Nebenbei geht das Sauerteigbrot.
😂
-
Morgen lernen wir noch wunderbare Dinge über Kirschen, Trauben und Pflaumen und danach kochen wir was schönes zusammen
Bin ich die einzige, die hofft, dass das Rezept nicht den Schwangerschaftsfrosch enthält?
-
Mach ich so nebenbei.
Kernseife
Waschsoda
heißes Wasser
Zitronensäure rein
Abfüllen fertig
😂
Mit Kastanien kann man auch gut Waschenmittel herstellen.
-
Mach ich so nebenbei.
Kernseife
Waschsoda
heißes Wasser
Zitronensäure rein
Abfüllen fertig
😂
Mit Zitronensäure? Ist das dann für weiße Wäsche oder kommt die Säure auch ins Waschmittel für Buntwäsche?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!