1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Ich mach grad Waschmittel😂
Ich kauf keins mehr, schon lange nicht😂
Mach ich so nebenbei.
Kernseife
Waschsoda
heißes Wasser
Anrühren, abkühlen lassen
Zitronensäure rein
Abfüllen fertig
Nebenbei geht das Sauerteigbrot.
😂
Mit Kastanien kann man auch gut Waschenmittel herstellen.
schon oft gelesen. Funktioniert das wirklich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mach grad Waschmittel😂
Ich kauf keins mehr, schon lange nicht😂
Mach ich so nebenbei.
Kernseife
Waschsoda
heißes Wasser
Anrühren, abkühlen lassen
Zitronensäure rein
Abfüllen fertig
Nebenbei geht das Sauerteigbrot.
😂
Mit Zitronensäure? Ist das dann für weiße Wäsche oder kommt die Säure auch ins Waschmittel für Buntwäsche?
Ich mach immer das gleiche Rezept für Alles. Sehr unkreativ😂
Ich hab im TV eine Sendung gesehen, dass das teuerste an Waschmittel, was fertig zu kaufen ist, die Verpackung ist.
Dann hab ich gegoogelt, das Wallnussgewasche als zu teuer empfunden und mach jetzt aus den obigen Zutaten selbst und bei starker Verschmutzung kommt Vegane Gallseife zu. Ist einwandfrei!
-
Wir haben es schonmal probiert und haben normale Flecken heraus bekommen.
Wie es mit stark verschmutzter Wäsche aussieht kann ich leider nicht sagen
-
Schwachen Schmutz hat es bei uns auch gereinigt. Aber z. B. Unterwäsche und Hosen wurden nicht sauber. Und dann hatte ich immer so ein ungutes Gefühl, dass die Sachen einfach noch schmuddelig sind. Schweißgeruch bei T-Shirts ging auch nicht raus.
-
#47 Kirschen kann man lange frisch halten, wenn man dieselben mit Stiel pflückt und in einer Flasche gut verkorkt eingräbt.
....es steht zwar nicht dabei, aber ich vermute mal in Torfmull
#48 Trauben bleiben bis zum Frühjahr frisch, wenn man dieselben fast reif abschneidet, die Schnittfläche mit Wachs verklebt, und dann kühl aufhängt.
#49 Pflaumen kann man auf dieselbe Art wie Trauben lange frisch halten.
ich hab fragen...schneidet man dann den ganzen Ast ab und hängt ihn auf? Soll man die einzelnen Pflaumen wachsen? Woran hängt man die auf?
Wir sammeln das mal alles und schreiben später einen empörten, völlig verspäteten Leserbrief oder so
Ab morgen lernen wir dann kochen....Rezepte stehen glaub ich keine drin, aber Tipps zum Backen gibts auf jeden Fall. Wir wissen ja, wie wir das Obst lange genug haltbar machen, damit es bis wir beim Kuchen angekommen sind, noch frisch ist.
Auch wenn ich gerne noch einen Tipp dazu hätte, wie man die vergrabenen Kirschen wiederfindet....
-
-
Auch wenn ich gerne noch einen Tipp dazu hätte, wie man die vergrabenen Kirschen wiederfindet....
Exakt dies war mein erster Gedanke
-
Pflaumen auf keinen Fall waschen, die weiße Schicht hält die Frucht frisch.
Interessant, dass sie so lange haltbar sein sollen
-
Exakt dies war mein erster Gedanke
Ist wie bei Eichhörnchen: wenn man genug Dinge vergräbt, findet man zumindest einen Teil davon wieder.
Meine Frage ist eher: wie komm ich bei Bodenfrost an mein Obst?
LG Anna
-
also bis Bodenfrost durch die Flasche die Kirschen einfriert oder nicht mehr mit Grabegabel durchstochen werden kann, dauert es, so langen Dauerfrost ist in Mitteleuropa selten.
-
Das schon: aber schonmal versucht gefrorenen Boden aufzugraben?
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!