1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Mein Obst bleibt lange haltbar, wenn man es in Alkohol einlegt. Das erspart auch die Suche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
Mein Obst bleibt lange haltbar, wenn man es in Alkohol einlegt. Das erspart auch die Suche.
und ist lustiger.
Für die Suche von vergrabenem Obst kann man einen Kompass selber bauen. Milch in ein irdenes Gefäß geben und einen Schwangerschaftsfrosch reinlegen. Dort, wo die Nase hinzeigt, ist das Obst vergraben... oder auch nicht
Alternativ eine Spur aus Torfmull legen
-
Man gräbt nicht irgendwo was ein, sondern man baut sich einen Erdkeller, oder was auch geht eine Trommel einer Waschmaschine eingraben, können die Mäuse nich ran an den Vorrat und natürlich einen Zugang lassen, so dass man auch bei Bodenfrost ran kommt.
In ca 80 cm Tiefe friert hier auch der Boden nicht zu.
In den 70igern war Landkomune ein Riesen Thema und Selbstversorgung.
Daher weiß ich viel, nicht aus der Kindheit in Berlin.
Die Bücher von John Seymour waren der Hit.
Stand in jedem guten Billy Regal😂
-
-
#48 Trauben bleiben bis zum Frühjahr frisch, wenn man dieselben fast reif abschneidet, die Schnittfläche mit Wachs verklebt, und dann kühl aufhängt.
Ich habe Tauben gelesen und kurz überlegt, wo man das Messer ansetzen würde.
-
-
Und die Kinder sind nach dem Obst-Dessert auch ruhiger und schlafen gut…
LG Anna
-
dann kochen wir mal
hm...der erste hat nur indirekt was mit Kochen zu tun
#50 Verdauungszeiten verschiedener Lebensmittel.
1 Stunde: Gekochter Reis. Reis ist also diejenige Nahrung, die sich gekocht am leichtesten verdaut, ebenso wie Honig.
1 1/2 Stunden: Geschlagene Eier, gebratenes Wildbret, weich gekochte Äpfel und Birnen, Obst als Mus gekocht, gekochte Forelle, Spinat, Sellerie, Spargel, durchgetriebener Erbsen- und Bohnenbrei, Hafergrütze.
2 Stunden: Gekochte Milch, rohes Ei, gebratene Ochsenleber, gekochte saure Äpfel, Brötchen.
2 1/2 Stunden: Gebratene Gans, gebratenes Lammfleisch, geröstete Kartoffeln.
2 3/4 Stunden: Pudding von Eiern und Milch, geröstetes zartes Rindfleisch.
4 Stunden: Kalbsbraten.
5 Stunden: Entenbraten.
6 Stunden: Speck.
7 Stunden: Pilze.
8 Stunden: Ölsardinen.
ähm....ja....gut, dass wir das nun wissen
-
Ich will gar nicht wissen, wie die das getestet haben
-
Das war auch mein erster Gedanke.
-
ich schon.
Und ich habe Fragen, manches erscheint mir gegen meine Intuition, das gehört wissenschaftlich aufgearbeitet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!