1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
wir setzen das auf die Liste für den Leserbrief
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wozu muss man das überhaupt wissen?
-
Hm, um zu berechnen, wie viel Nahrungsmittel man am Tag essen kann und dementsprechend wie viele Früchte man aufhängen oder einbuddeln muss, um über den Winter zu kommen.
-
In meiner Jugend hab ich mal eine Woche bei einer Freundin verbracht.
Und während andere Mütter ihrem jugendlichen Nachwuchs sagen, sie sollen nicht zu viel trinken wenn sie aus gehen, war ihr Rat an uns zum Abendessen eine Dose Ölsardinen zu essen. Damit es nicht so reinhaut. 😅😂
Drum musste ich auch direkt grinsen als ich gerade die Ölsardinen gesehen habe.
-
Hm, um zu berechnen, wie viel Nahrungsmittel man am Tag essen kann und dementsprechend wie viele Früchte man aufhängen oder einbuddeln muss, um über den Winter zu kommen.
Wie sieht denn so ein Rechenweg exemplarisch aus?
-
-
Wie sieht denn so ein Rechenweg exemplarisch aus?
Ich kann kein Mathe. Ich esse einfach so.
-
[Externes Medium: https://youtu.be/em_ibgCcTk0?si=LbrBn7Ojhjooi_zg]
edit....wie gemein, man kanns nicht einbinden...aber wenn man draufklickt, kann man es bei yt direkt gucken
-
Wir wissen doch von den Hundeempfehlungen aus dem Internet, dass man Essen mit sehr verschiedenen Verdauungszeiten nicht mischen soll. Und wenn das für Hunde mit ihren Robustmägen gilt, dann erst recht für Menschen.
Also niemals Reis mit Ölsardinen in einer Mahlzeit!
-
Und natürlich auch wichtig, was man was essen muss, damit man nur einmal auf klo muss, oder wenn man den einen klogang planen muss.
beispiel rechnung: du weißt, am nächsten tag musst du pünktlich um 4 auf der schüssel sitzen, weil.... keine ahnung
Also: Um 8 uhr die sardinen, 15 uhr aber erst den reis, und voila, 16 uhr geht's los 💪🏻
und für den kleinen snack zwischendurch wissen wir nun: um 12 uhr ist kalbsbraten erlaubt
oder du weißt, wann du spätestens deine gäste raus schmeißen musst 😅
18 uhr gabs entenbraten (der beilagenreis dann erst im 22 uhr), dh um 22:30 uhr ist die party vorbei (müssen ja alle noch heim kommen)
-
Zum Glück ess ich eh keine Ölsardinen…
Aber wäre echt interessant, wie die auf die Zeiten kamen… grad die unterschiedlichen Verdauungszeiten bei den verschiedenen Fleischsorten leuchten mir nicht wirklich ein…
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!