1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Bin dabei
ich liebe so alte Ratgeber
Hatte ganz lang auch so einen geerbten hier rumliegen, der hieß "Die gute Ehe" und war von 1954
ein Tipp war, man soll abends den Mann immer adrett zurechtgemacht empfangen und wenn man im Bad ist, die Tür schließen, weil das will ein Mann nicht sehen
Ich besitze auch noch ein sehr informatives Buch aus dem Nachlass meiner Großeltern, "Der praktische Hausarzt" aus den 1950ern. Darin ein sehr ausführlicher Teil über das Eheleben.
Mein Vater hat mir das Buch immer weggenommen, wenn ich als Teenager zu Lebzeiten meiner Großeltern grinsend darin geschmökert habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin dabei
ich liebe so alte Ratgeber
Hatte ganz lang auch so einen geerbten hier rumliegen, der hieß "Die gute Ehe" und war von 1954
ein Tipp war, man soll abends den Mann immer adrett zurechtgemacht empfangen und wenn man im Bad ist, die Tür schließen, weil das will ein Mann nicht sehen
Ich besitze auch noch ein sehr informatives Buch aus dem Nachlass meiner Großeltern, "Der praktische Hausarzt" aus den 1950ern. Darin ein sehr ausführlicher Teil über das Eheleben.
Mein Vater hat mir das Buch immer weggenommen, wenn ich als Teenager zu Lebzeiten meiner Großeltern grinsend darin geschmökert habe.
-
Ich wäre dafür, dass hier lebenswichtige Ratschläge aus solch großen Werken geteilt werden.
-
Ich finde auch den Titel grandios. Nicht 1.000 Tipps, nicht 1.111 oder so ein Marketing-Quatsch, da ging es wirklich um die Sache, und da kam man halt bei 1.123 raus.
-
Ich wäre dafür, dass hier lebenswichtige Ratschläge aus solch großen Werken geteilt werden.
dafür bin ich auch
-
-
Na hier muss ich mitlesen!
-
ihr dürft gerne alle mitmachen und ergänzen, wenn ihr auch solche Schätze zuhause habt.
hm....ähm....wie sag ich das am besten....dieser Ratgeber ist nicht der einzige aus der Zeit den ich gefunden hab....aus dem anderen kann ich hier aber glaub ich nix posten, sonst müssten wir einen ü18-Bereich fürs Forum beantragen
in fröhlichem 70er Jahre-Orange
-
hm....ähm....wie sag ich das am besten....dieser Ratgeber ist nicht der einzige aus der Zeit den ich gefunden hab....aus dem anderen kann ich hier aber glaub ich nix posten, sonst müssten wir einen ü18-Bereich fürs Forum beantragen
ist da nicht eh alles natürlich (=haarig 😋) verpixelt quasi?!😆
-
ist da nicht eh alles natürlich (=haarig 😋) verpixelt quasi?!😆
haarig ja, aber ich hab trotzdem deutlich mehr gesehen, als mir lieb war
-
Vielleicht erinnern sich einige an den Film 'Rendezvous unter dem Nierentisch, Werbung aus den 50er und 60er Jahren.
[Externes Medium: https://youtu.be/jpIU855W1cU?feature=shared]Aber eben, man lacht darüber, obwohl es nicht unendlich lang her ist.
In 50 Jahren wird man über die jetzige Zeit lachen, dabei war das damals die Moderne
Man denkt immer man sei in der jetzigen Zeit am Ende der Entwicklung, ist aber nicht so, in 3 Jahren kommt die Dauerwelle als neuster Trend.
Wünsche einen lustigen Filmabend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!