1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Zum Glück ess ich eh keine Ölsardinen…
Aber wäre echt interessant, wie die auf die Zeiten kamen… grad die unterschiedlichen Verdauungszeiten bei den verschiedenen Fleischsorten leuchten mir nicht wirklich ein…
LG Anna
Mir schon
Kürzere Fasern gehen schneller
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch fettarme Sachen dürften schneller durch gehen.
-
Und natürlich auch wichtig, was man was essen muss, damit man nur einmal auf klo muss, oder wenn man den einen klogang planen muss.
also, im Ernst: Leistungssportler müssen das durchaus wissen. Je nach Sportart kannst du nicht mal schnell während des Wettkampfs. Aber da wird "einfach" mit einem exakten Zeitplan, wann gegessen wird, der Körper auf bestimmte Klozeiten konditioniert. Da wird nicht nach bestimmten Lebensmitteln unterschieden (wobei die (in der Wettkampfszeit) eh nur bestimmte Lebensmittel essen dürfen, damit die Leistung nicht negativ beeinflusst wird). Da steht niemand mit der Uhr und rechnet aus, dass Sportler X nach der Portion Spaghetti Bolognese einmal nach 3 h und dann wieder nach 6 h (oder so) aufs Klo muss
-
Ich wäre heute froh über die Info gewesen, aber mitten um Wald kann man auch man unplanmässig den Darm entleeren.
Mich stört bei dieser Diskussion etwas:
Nämlich dass viele Tipps ins Lächerliche gezogen werden.
Es war halt eine andere Zeit, mit anderen, wenigeren Möglichkeiten, wie Kühlschrank, Tiefkühler etc.
Ich finde auch einiges blöd, anderes jedoch wirklich bedenkenswert.
Warum nicht einfach, wenn es kompliziert möglich ist.
-
Ich kenne einiges noch von früher, und die anderen finde ich interessant. Und ja, manches wirkt heute absurd und ich bin froh dass es anders geht. Aber grundsätzlich ist das sehr spannend.
-
-
Mich nicht. Und ich war live dabei.
Apropos - ich hätte da einen Einwecktopf mit Entsafter Funktion abzugeben. Der Gummiablaufschlauch wurde vor fünf Jahren erneuert. Drei Dörfer weiter gibt es noch das volle Programm für Weckringe etc .
-
Ich finde viele Tipps total interessant. Manche sogar nützlich. Manche sehr erstaunlich.
Witze mach ich trotzdem.
Und ich lache über die Witze der anderen.
Ich finde, das eine schließt das andere nicht aus.
-
Witze darf, und soll!!!, man immer und über alles machen!
Schliesst Denken nicht aus, im Gegenteil!
-
-
Zu den Sardinen fällt mir ein, dass ich als Kind meinen Eltern das Sprotten- und Sardinenessen echt versaut habe. Ich habe gefragt, warum die Fische ganz gegessen werden und warum die nicht ausgenommen werden. Und dann habe ich das mit den Guppys im Aquarium verglichen, die noch kleiner sind und auch echt lange Kotfäden käckeln und ich die Fische nur essen werde, wenn sie ausgenommen sind. Es gab nie mehr Sprotten und nie mehr Sardinen. Und ich garantiere, so lange hätte ich die definitiv nicht im Magen gehabt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!