1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Das mit dem Silberlöffel hat mein Papa auch versucht. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob es viel gebracht hat…
Den Tipp mit der Kartoffel merk ich mir mal. Gibt sicher mal ne Gelegenheit, das auszuprobieren
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das funktioniert wirklich!
Also, dieser Tipp mit der Kartoffel!
Meine Oma hatte zu ihrem Geburtstag viele Gäste zu uns nach Hause eingeladen und selbst gekocht. Dabei ist ihr - wie auch immer, ob aus Versehen, oder was runter gefallen - zuviel Salz in der Suppe gelandet. Mann, was war da die Aufregung groß gewesen!
Zum Glück war ihre Cousine ebenfalls da. Eine gelernte Köchin. Die hatte auch den Tipp mit den Kartoffeln gegeben und meiner Oma geholfen, die Suppe zu retten. Die schmeckte sogar richtig gut!
-
Das mit dem Silberlöffel hat mein Papa auch versucht. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob es viel gebracht hat…
Daran hab ich mich bei dem Tipp auch sofort erinnert. Nein, es brachte nicht merklich was. Aber vllt war der Teelöffel auch einfach zu klein für die Menge (für 5 Personen)?
-
Das mit den Kartoffeln kenne ich auch
-
Also in einer weiteren Version des schlauen TorfmullSalz Buches, gibt es dann so Tips wie:
"Um während des einwählens nicht zu verzweifeln, lassen sie sich einen Kaffee raus, lesen die Tageszeitung und putzen die Küche"
-
-
#51 Versalzene Speisen werden wieder genießbar, wenn man sie unter Zugabe von einigen geschnittenen rohen Kartoffeln noch mal leicht aufkocht. Die Kartoffeln, die man wieder entfernen kann, nehmen den salzigen Geschmack weg.
#52 Versalzene Speisen bekommen den richtigen Geschmack wieder, wenn man einen silbernen Löffel mitkocht.
Hm, nachdem man vorher alle Speisen mittels Salz haltbar gemacht hat, ist das wohl ein wirklich wichtiger Tipp.
Als nächstes kommt hoffentlich wie man Torf wieder zwischen den Zähnen entfernen kann.
-
Hm, nachdem man vorher alle Speisen mittels Salz haltbar gemacht hat, ist das wohl ein wirklich wichtiger Tipp.
Als nächstes kommt hoffentlich wie man Torf wieder zwischen den Zähnen entfernen kann.
Neeee, brauchste nicht….das kommt alles in die wäscheschleuder, dann geht der torf weg und kartoffeln und co sind danach auch schon geschält 😂
-
Nun, bevor wir unsere Gewürzgurken einmachen, werden sie bei uns sogar in der Waschmaschine "gewaschen"
Das klappt echt prima! Dann werden die Enden entfernt, die schadhaften Stellen abgeschnippelt und die Gurken in die Gläser gefüllt.
-
BEKO Fettpfanne Backblech
Eine Fettpfanne ist ähnlich wie ein Backblech nur etwas tiefer.
Normalerweise emailliert, da rostet nix.
-
ich muss gestehen, ich bin ja recht kurz davor meine nächste Suppe zu testzwecken mit Salz zu überhäufen und sie dann mit Ommas guter silberner Suppenkelle zu kochen
hm....memo für den Leserbrief. Ist das schlimm, wenn die total angelaufen ist, oder muss man die erst schrubben und polieren?
Wenns nicht klappt, kann ich ja immer noch Kartoffeln reinwerfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!