1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Also der Tip mit den Kartoffeln hat mich schon oft gerettet, kann ich slso aus erster Hand bezeugen, dass das funktioniert. Zumindest bei "normal versalzenem" Essen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nur kurze Frage, ich hab vor 1,5 Stunden Reis gegessen.
Der is jetzt durch.
Und nu?
Wartet der jetzt auf die Paprika?
-
Ist das schlimm, wenn die total angelaufen ist, oder muss man die erst schrubben und polieren?
Ich würde eher zu SIlberputzlösung greifen, als zu schrubben, da wirft man ein wenig Pulver in heißes Wasser, legt das Besteck auf ein Stück Alufolie da rein und kann zu gucken wie es hell wird.
-
SIlberputzlösung
Oder Salz
-
ey. wie man silber reinigt kommt bestimmt noch, aber später
("kann in einer versalzenen suppe mit gekocht werden")
-
-
Hey, Spoiler-Alert! Die Silberputztipps kommen doch bestimmt später im Buch!
-
Hey, Spoiler-Alert! Die Silberputztipps kommen doch bestimmt später im Buch!
Ich hab schonmal heimlich etwas vorgeschielt. da gibts einige
-
Was ja auch zu erwarten war
-
ich hab übrigens den hier mal aufgemacht...
dogforum.de/thread/?postID=17435854#post17435854heute gehts um Milch:
#53 Das Überlaufen von Milch verhindert man, wenn man etwas Butter an den Rand des Topfes streicht.
#54 Angebrannte Milch kocht man mit etwas Natron noch einmal auf.
#55 Frische Milch hält sich etwa eine Woche lang süß, wenn man sie in Flaschen füllt und im Wasserbade auf etwa 40-50 Grad erwärmt und etwa 2 Stunden in dieser Temperatur hält. Nach dem Abkühlen die Flaschen gut verschließen.
#56 Milch wird nicht sauer, wenn man ihr etwas Zucker zugibt, und zwar etwa 1 Eßlöffel auf 1 Liter.
#57 Gepanschte Milch prüft man mit einer blanken Stecknadel. Bleibt etwas Milch an der Spitze hängen, so ist sie ungewässert.
#58 Milchgefäße säuern nicht, wenn man sie einmal in der Woche mit rohen Kartoffeln auskocht.
#59 Geronnene Milch wird wieder genießbar, wenn man sie nochmal mit etwas Pottasche aufkocht.
-
Wenn ich das lese, wieder mir wieder einmal bewusst, wie mühsam das Leben vor allem für Frauen früher gewesen sein muss. Heute: Kühlschrank, Spülmaschine usw. - zackig alles erledigt ganz ohne Torfmull, Salz, Frösche und Co.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!