1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Das stimmt, wenn der braun wird, schmeckt der so muffeli - wie alter Keller riecht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es eigentlich auch einen Tipp, damit Scheiben/Spiegel nicht (so schnell) beschlagen? Meine Autoscheibe nervt mich.
Google hilft:
eine dünne Schicht Rasierschaum auf die Innenseite der Windschutzscheibe und anschließend mit einem sauberen Tuch abwischen. Hält mehrere Wochen lang beschlagfrei.
-
eine dünne Schicht Rasierschaum auf die Innenseite der Windschutzscheibe und anschließend mit einem sauberen Tuch abwischen. Hält mehrere Wochen lang beschlagfrei.
Apfel habe ich probiert und noch so einiges anderes, nichts hat so richtig geholfen. Das versuche ich jetzt auf alle Fälle aus.
-
Ich auch im Bad an der duschglaswand,
Da hab ich schon mit Klarspüler einen guten Abperleffekt erreich, das kommt noch außen aufs Auto.
Übrigens Autositze
Werden wieder strahlend sauber und duften frisch mit:
Eimer Wasser
1 Tablette Corega Tabs ( nur dafür gekauft😂)
1 Spritzer Lenor
Mit einem Schwamm ruht feucht waschen.
-
Übrigens Autositze
Werden wieder strahlend sauber
Eine Frage der Perspektive, ich würde sagen das hängt vom Grad der Verschmutzung ab.
Bei mir wird die Karosserie ja von einer sorgsam gehüteten Innenstatik-Patina aus Hundehaaren und Schlammpartikeln zusammengehalten.
Für strahlend sauber würde ich wohl einen Flammenwerfer vorschlagen wollen.
-
-
Ich finde es ja ganz zauberhaft, dass die historischen Tipps hier durch moderne Weisheiten ergänzt werden. Schreibt jemand mit? Das muss natürlich herausgegeben werden als „Dogforums 1123 unfassbar nützliche und getestete (!) Haushaltstipps für die Ewigkeit“.
-
Kaffe in Perlonstrumpf ins Auto macht gute Luft
Katzenstreu im Perlonstrumpf ins Auto geworfen zieht Feuchtigkeit aus alten Autos, mit denen 2-4 langhaarige Hunde bei feuchtem Wetter…. (der Sinn ergibt sich😀)
-
#70 Gemüse befreit man von Würmern und Insekten, wenn man es mit Salzwasser wäscht.
Das habe ich so von meiner Mutter gelernt. Blumenkohlkopf in eine Schale mit Salzwasser legen und dann vor dem Kochen gut ausspülen - da waren früher immer diese kleinen schwarzen Fliegen und Käferchen drin. Heute ist ja im Gemüse meist nix lebendes mehr zu finden.
-
Ich hatte letztens ne Schnecke im Blumenkohl, die sicher zwei Wochen im Kühlschrank ausgeharrt hat!
Ist mir aber vorher noch nie passiert.
-
Es hat allgemein sehr viel weniger Kleinvieh im Gemüse als früher.
Auch die Erde im Lauch ist nicht mehr viel. Das war bis vor wenigen Jahren noch normal, dass der innen viel Erde hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!