1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Also wenn ich noch was lernen kann, dann auf jeden Fall hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also, jetzt bleiben wir aber doch mal beim Thema des ersten Tipps!
ok.....der Moment ist da, hier kommt der wertvolle Haushaltstipp Nummer 1:
"Lebensmittel darf man nicht in Kupfergeschirr aufbewahren, weil Kupfer oxidiert."
Merkt euch das
Ich werd es mir merken. Mangels Kupfergeschirr werde ich aber wohl nie in die Verlegenheit kommen, diesen Tipp tatsächlich zu benötigen…
Aber eine essenzielle Frage hab ich noch: darf ich hier im Thread überhaupt mitlesen, ohne vorher das Einverständnis meines Mannes einzuholen?
LG Anna
-
Tatsächlich finde ich, man dürfte Sachen aus der Zeit übernehmen.
Ich lüfte zb viele Sachen aus, statt sie direkt zu waschen. Pullis, Jeans etc.
Den geliebten Islandpulli habe ich in 11 Jahren 2x gewaschen, trotz Wollprogramm, Wollwaschmittel etc
-
ok.....der Moment ist da, hier kommt der wertvolle Haushaltstipp Nummer 1:
"Lebensmittel darf man nicht in Kupfergeschirr aufbewahren, weil Kupfer oxidiert."
Merkt euch das
Ich werd es mir merken. Mangels Kupfergeschirr werde ich aber wohl nie in die Verlegenheit kommen, diesen Tipp tatsächlich zu benötigen…
Aber eine essenzielle Frage hab ich noch: darf ich hier im Thread überhaupt mitlesen, ohne vorher das Einverständnis meines Mannes einzuholen?
LG Anna
also meinen Segen hast du aber sicherheitshalber würde ich nochmal bei ihm nachfragen
Ich hab übrigens tatsächlich einen kleinen Kupferkessel. Weil er aber winzig ist und auf Partys öfter als Aschenbecher missbraucht wurde, hatte ich nie das Bedürfnis, da Lebensmittel drin aufzubewahren
-
Bin dabei
ich liebe so alte Ratgeber
Hatte ganz lang auch so einen geerbten hier rumliegen, der hieß "Die gute Ehe" und war von 1954
ein Tipp war, man soll abends den Mann immer adrett zurechtgemacht empfangen und wenn man im Bad ist, die Tür schließen, weil das will ein Mann nicht sehen
Ich bin auch dabei und "die Gute Ehe" habe ich auch schon einmal gelesen, war ebenfalls ein Erbstück, sehr lustig
-
-
Weil er aber winzig ist und auf Partys öfter als Aschenbecher missbraucht wurde, hatte ich nie das Bedürfnis, da Lebensmittel drin aufzubewahren
Ist Raucharoma nicht total modern?
Was zahlst, damit ich meinem Schwager nicht erzähle, was du hier ohne seine vorige Erlaubnis tust?
-
Das Mittelalter Medikament gegen Muliresistente Keime
wurde in einem Kupferkessel gemacht.
Knoblauch, Zwiebeln, Essig und Wein ( glaube ich ) wurden darin gekocht und
dann ,im Topf 8 Tage stehengelassen.
Das Rezept hat man vor ein paar Jahren nachgekocht und es hilft Heute genauso wie Damals
sogar gegen diese Krankenhauskeime.
Haben die jedesmal einen neuen Topf gebraucht ??
-
Ich weiß noch von einem Frauenprodukt mit Meth. Das wurde verboten, mir fällt aber der Name nicht ein. Sollte gut gelaunt und wach machen 🙂
Mein feministisches Herz kotzt so sehr. Gut, dass das vorbei ist und gut, dass wir heute drüber lachen können.
Irgendjemand hat sich Mal für die Änderungen und "Emanzipation" (ala Gleichberechtigung) stark gemacht. Wir sind noch weit davon entfernt, aber in diesem Thread sehen wir auch, wie weit wir schon gekommen sind ❤️
-
Ich weiß noch von einem Frauenprodukt mit Meth. Das wurde verboten, mir fällt aber der Name nicht ein. Sollte gut gelaunt und wach machen 🙂
Mein feministisches Herz kotzt so sehr. Gut, dass das vorbei ist und gut, dass wir heute drüber lachen können.
Irgendjemand hat sich Mal für die Änderungen und "Emanzipation" (ala Gleichberechtigung) stark gemacht. Wir sind noch weit davon entfernt, aber in diesem Thread sehen wir auch, wie weit wir schon gekommen sind ❤️
Das war die Hausfrauenschokolade
-
LG Anna
also meinen Segen hast du aber sicherheitshalber würde ich nochmal bei ihm nachfragen
Ich hab übrigens tatsächlich einen kleinen Kupferkessel. Weil er aber winzig ist und auf Partys öfter als Aschenbecher missbraucht wurde, hatte ich nie das Bedürfnis, da Lebensmittel drin aufzubewahren
Medizin aber schon!
https://www.zdf.de/dokumentati…mit-harald-lesch-100.html
(so ab 2:50)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!