1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Unschön? Ich mag die Haut auf der Hühnersuppe, die ist total geschmacksintensiv. Genauso die Haut auf gekochter Milch oder die Haut auf Pudding
gruslig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Neee ich mag die auch 😄
Milchschlängge 🤣
-
Besitzt man keinen Allibert, aber junge Katzen, sollte man einen großen Vorrat an Zahnbürsten haben.
Weil der Zahnbecher mit der Zahnbürste auf dem Mauersims im Bad fast jede Nacht herunterfällt.
-
#76 Bratwürste platzen nicht, wenn man sie vor dem Braten in etwas kalter Milch wälzt.
#77 zähes Fleisch wird schneller weich, wenn man ein wenig Weinbrand zugibt.
-
#78 Fleisch wird pikanter, tut man ganz wenig Essig und Zucker daran.
#79 Altes Geflügel kocht sich leichter weich, wenn man es vor dem Kochen, bzw. Braten kräftig mit Zucker einreibt.
#80 Geflügel wird beim Braten besonders saftig, wenn man es vor dem Einlegen in die Bratröhre mit Zitrone einreibt.
und weil ich den nächsten so besonders hübsch/skurril finde, gibts den heute auch noch:
#81 Fett wird beim Braten schön braun, wenn man ihm etwas Milch zusetzt.
-
-
Oah, lecker. Da wird bei mir sofort wieder Kindheitserinnerung wach!!!
Lecker dicke Bohnen mit Kartöffelchen und darauf geschmolzenes Fett aus der Pfanne...
Danke dafür, ich war gerade binnen Sekundenbruchteilen in Nostalgie- und Vorweihnachtsstimmung.
-
#79 Altes Geflügel kocht sich leichter weich, wenn man es vor dem Kochen, bzw. Braten kräftig mit Zucker einreibt.
Mist. Das hätt ich damals wissen müssen, als Minimum zum Suppenhuhn befördert wurde - der war mit einem knappen Jahr doch scho recht zäh...
-
6:30 uhr am morgen und ich hab bock auf fleisch 😅
-
Morgen gehts um Zwiebeln, falls ihr schonmal fürs Frühstück einkaufen wollt
-
#78 Fleisch wird pikanter, tut man ganz wenig Essig und Zucker daran.
#80 Geflügel wird beim Braten besonders saftig, wenn man es vor dem Einlegen in die Bratröhre mit Zitrone einreibt.
und weil ich den nächsten so besonders hübsch/skurril finde, gibts den heute auch noch:
Sind doch wirklich gute, brauchbare Tipps. Auch der Letzte, wenn man eine schön braune Bratensoße möchte.
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!