1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Was sind denn Windmühlenmesser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Scharfe kleine Messer die wirklich sehr gut sind. Hier und er Gegend eher als „Kneipchen“ bekannt
-
die heißen so weil man damit ganze Windmühlen zerlegen kann. ohne tränende augen
-
Das ist mir auch schon aufgefallen - früher war mehr Tränen
Und mehr Lametta. Nix ist mehr, wie es war..
-
Scharfe kleine Messer die wirklich sehr gut sind. Hier und er Gegend eher als „Kneipchen“ bekannt
Ja, genau, die meine ich, ich nehme immer die rostenden, die sind um einiges schärfer, auch wenn sie hinterher nicht mehr so schön aussehen. Ich verschenke sie auch öfter, wobei sich wirklich jeder einmal schneidet, weil niemand damit rechnet, das Messer so scharf sein können.
-
-
Hat das mit dem Zuckerhühnchen schonmal wer ausprobiert? Irgendwie hakts bei meiner Vorstellung davon. Vielleicht ist es dann nicht mehr zäh, aber zuckrig?
-
Mit Huhn hab ichs noch nicht ausprobiert, aber mit Reh. Auch nicht direkt mit Zucker, sondern mit Pflaumenmarmelade.
Das wurde echt super gut zart und lecker.
-
Bei uns im Siegerland heißen die "Knippchen".
Das Knippchen kommt auch mit in den Urlaub
-
passend zum Freitag gehts heute um Fisch
#84 Gebratener Fisch wird pikanter, wenn man in das Bratfett einige Tropfen Zitronensaft träufelt
#85 Fische schuppen sich leichter, wenn man sie kurze Zeit in Essig legt.
-
Ich lass meine Fische lieber im Aquarium…
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!