1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern

• Eilinel - ich möchte mich nochmals ausdrücklich und sehr herzlich dafür bedanken, dass du uns so treu täglich mit diesem tollen Thema hier versorgst. Ich freue mich jeden Morgen darauf, diese witzigen und wirklich interessanten und oft nützlichen Tipps zu lesen ( und auf die lustigen Kommentare der User hier dazu 😀).

Dankeschön!💞💞💞💞

• Eilinel - ich möchte mich nochmals ausdrücklich und sehr herzlich dafür bedanken, dass du uns so treu täglich mit diesem tollen Thema hier versorgst. Ich freue mich jeden Morgen darauf, diese witzigen und wirklich interessanten und oft nützlichen Tipps zu lesen ( und auf die lustigen Kommentare der User hier dazu 😀).

Dankeschön!💞💞💞💞

immer gern =)

ich finds super, was hier alles so zusammen kommt.

Am Ende schreiben wir dann alle einen Test über Torfmull xD

• Ist das so? Da muss ich tatsächlich mal drauf achten, wenn ich das nächste Mal Reis koche. Mir ist schon oft Reis am Topfboden festgepappt. Das liegt aber nicht am Rühren, was ich tatsächlich auch eher nicht mache, sondern vermutlich daran, dass ich nicht aufpasse und alles Wasser längst verkocht ist. :pfeif:

• Genau!

Rechtzeitig runter genommen ist das Wasser weg, oder so gut wie weg, und nichts ist unten angepappt.

Nur ein bißchen zu lange auf der Platte gelassen, und schon fängt es an. Je nach dem, wie lange, da gibt es auch verschiedene Abstufungen.

Unfreiwillig getestet! |)

• Ich mache Reis nach dem Rezept meiner türkischen Kollegin. In einem beschichteten Topf, reis: Wasser 1:2 mit etwas Butter und Salz, Deckel drauf und köcheln lassen bis Wasser weg. Dann ist der gar und saulecker, ohne anzubrennen.

• Wenn man Reis nach'm Aufkochen auf ganz kleiner "Flamme" köcheln lässt oder gar ausschaltet (das hat mein Papa immer gemacht), dann liegt er auch nicht an - wobei man für letzteres natürlich hochwertige Töpfe benötigt, die die Wärme gut halten.

• Super Thread !

Und ich kenn noch das persische (?) Rezept, da bedeckt man den Biden des Kochtops mit dünnen Kartoffelscheiben und füllt anschließend mit Wasser und Reis auf, köcheln ohne umzurühren. Dann hat man am Schluss noch einen knusprigen Kartoffeldeckel, wenn man den Reis auf eine Platte stürzt. Lecker !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!