1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern

• Natron verkürzt wirklich die Garzeit von Hülsenfrüchten. Macht bei grösseren Bohnen oder Kichererbsen schon einen Unterschied.

Das man erst zum Schluss würzt kenne ich auch so.

• Am ende schreiben wir die neuauflage von dem buch

1123 + x tipps

mit praktischem Torfmull-Abo und nur heute mit Schwangerschaftsfrosch und Aquarium zum selbst basteln

• Am ende schreiben wir die neuauflage von dem buch

1123 + x tipps

mit praktischem Torfmull-Abo und nur heute mit Schwangerschaftsfrosch und Aquarium zum selbst basteln

und wenn Sie innerhalb der nächsten 100 Sekunden anrufen, bekommen Sie noch diesen tollen Chemiebaukasten im 60er-Look gratis dazu!

• Heute gibts Kartoffeln!

:klugscheisser: #89 Kartoffeln bleiben bei längerem Warmhalten trocken und mehlig, wenn man sie mit einem sauberen Tuch abdeckt, das den Wasserdampf aufsaugt.

:klugscheisser: #90 Kartoffeln kochen schneller, wenn man etwas Margarine zugibt und das Salz erst kurz vor dem gar werden.

:klugscheisser: #91 Kartoffeln vom Tage vorher werden wieder frisch, wenn man sie in kochendes Salzwasser bringt.

:klugscheisser: #92 Süß gewordene Kartoffeln bringt man in einen mäßig warmen Raum.

:klugscheisser: #93 Alte Kartoffeln bekommen einen besseren Geschmack, wenn man dem Kochwasser ein wenig Zucker zusetzt.

:klugscheisser: #94 Pellkartoffeln lassen sich leichter schälen, wenn man sie nach dem Kochen mit kaltem Wasser übergießt.

• Zu den Pellkartoffeln möchte ich sagen, ich ritze die Schale vor dem kochen an und schreck die hinterher ordentlich kaltem Wasser ab.

Dann löst sich die Schale meißt schon etwas.

• :klugscheisser: #92 Süß gewordene Kartoffeln bringt man in einen mäßig warmen Raum.

Woher weiß man, ob Kartoffeln süß geworden sind? Und was ist daran schlecht? :denker: oder bezieht sich das bereits auf Tipp 93?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!