1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Natron verkürzt wirklich die Garzeit von Hülsenfrüchten. Macht bei grösseren Bohnen oder Kichererbsen schon einen Unterschied.
Das man erst zum Schluss würzt kenne ich auch so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natron verkürzt wirklich die Garzeit von Hülsenfrüchten.
....und hält die Farbe im Gemüse...
-
kommt halt auch auf die Linsenart an. Ich koche meist die grossen, braunen, die anderen, kleiner werden sofort weich und zerfallen.
-
Das man erst zum Schluss würzt kenne ich auch so.
Kennen alle so, aber Hülsenreich erklärt, wieso das falsch ist (außer für Essig).
Sie hat glaube ich mit Ernährungswissenschaft zu tun.
-
Am ende schreiben wir die neuauflage von dem buch
1123 + x tipps
mit praktischem Torfmull-Abo und nur heute mit Schwangerschaftsfrosch und Aquarium zum selbst basteln
-
-
Am ende schreiben wir die neuauflage von dem buch
1123 + x tipps
mit praktischem Torfmull-Abo und nur heute mit Schwangerschaftsfrosch und Aquarium zum selbst basteln
und wenn Sie innerhalb der nächsten 100 Sekunden anrufen, bekommen Sie noch diesen tollen Chemiebaukasten im 60er-Look gratis dazu!
-
Heute gibts Kartoffeln!
#89 Kartoffeln bleiben bei längerem Warmhalten trocken und mehlig, wenn man sie mit einem sauberen Tuch abdeckt, das den Wasserdampf aufsaugt.
#90 Kartoffeln kochen schneller, wenn man etwas Margarine zugibt und das Salz erst kurz vor dem gar werden.
#91 Kartoffeln vom Tage vorher werden wieder frisch, wenn man sie in kochendes Salzwasser bringt.
#92 Süß gewordene Kartoffeln bringt man in einen mäßig warmen Raum.
#93 Alte Kartoffeln bekommen einen besseren Geschmack, wenn man dem Kochwasser ein wenig Zucker zusetzt.
#94 Pellkartoffeln lassen sich leichter schälen, wenn man sie nach dem Kochen mit kaltem Wasser übergießt.
-
Zu den Pellkartoffeln möchte ich sagen, ich ritze die Schale vor dem kochen an und schreck die hinterher ordentlich kaltem Wasser ab.
Dann löst sich die Schale meißt schon etwas.
-
#92 Süß gewordene Kartoffeln bringt man in einen mäßig warmen Raum.
Woher weiß man, ob Kartoffeln süß geworden sind? Und was ist daran schlecht? oder bezieht sich das bereits auf Tipp 93?
-
Ich meine, wenn sie zu kalt hatten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!