1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#92 Süß gewordene Kartoffeln bringt man in einen mäßig warmen Raum.
Woher weiß man, ob Kartoffeln süß geworden sind? Und was ist daran schlecht? oder bezieht sich das bereits auf Tipp 93?
hab ich mich auch gefragt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kartoffeln werden süß wenn sie zu kalt geworden sind
-
naja, wenn du nur 3 Kartoffeln gekauft hast, die zu kalt gelagert hast (kalter Kühlschhrank, oder evtl draussen) weisst du das vorher nicht.
Wenn du aber einige/vielr Kilo zu kalt gelagert hast, weisst du beim zweiten mal dass sie spss geworden sind, nichts gegen Süsses, aber das will man bei Kartoffeln meistens nicht.
-
Also ich hätte dann endlich einen Vorwand, ungesunde Köstlichkeiten zuzubereiten. ^^ Mit clotted cream und Marmelade. *sabber*
Tattie Scones: Original Rezept für schottische KartoffelpfannkuchenKlassische schottische Potato Scones – Tattie Scones! Sehr lecker zum Full Scottish Breakfast oder nebenher. Plus vegane Varianteadecentcupoftea.de -
ich wusste nicht mal dass kartoffeln süß werden können
hier wohnen die im wintergarten, da sind es teilweise 0 Grad (wie draußen)
und dann werden die süß? 🙈
-
-
Wenn du ihnen kleine Häkelmützen aufsetzt und ihnen jeden Tag sagst, wie lieb du sie hast, bestimmt.
-
Wenn du ihnen kleine Häkelmützen aufsetzt und ihnen jeden Tag sagst, wie lieb du sie hast, bestimmt.
awwww
ich finde die ja grundsätzlich süß (aber nicht so süß wie zwiebeln, wo ich beim schneiden weinen muss), aber mit mütze und schal natürlich top
-
und dann werden die süß?
ja, sie erfrieren, dann wird Stärke aufgespaltet -> Zucker = süß.
-
#92 Süß gewordene Kartoffeln bringt man in einen mäßig warmen Raum.
Woher weiß man, ob Kartoffeln süß geworden sind? Und was ist daran schlecht? oder bezieht sich das bereits auf Tipp 93?
Das mit den Frost ist ja schon geklärt. Die schmecken dann nicht mehr, das ist keine angenehme Süße.
Ich vermute der Tipp bezieht sich auf den verbleibenden Kartoffelvorrat, nachdem man die unangenehm süße Mahlzeit hatte. Früher hat man ja durchaus einen Jahresvorrat an Kartoffeln eingekellert. Entsprechend groß wäre der Verlust, wenn da Frost reingekommen ist.
-
ich, 35, bringe aufgrund dieses themas nachher meine kartoffeln rein
kann man denen das irgendwie ansehen? vermutlich nicht oder? außer sie tragen häkelmützchen, natürlich, dann sieht man direkt wie süß sie sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!