1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Und wie entfernt man dann den widerlichen Lavendelgeruch?
den kann man dann durch öffnen von fenster/türen entfernen (nennt man heute lüften)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich geb, sollte ich tatsächlich mal Kaffee handfiltern, gern eine Prise Zimt mit ins Kaffeepulver. Macht den Kaffee weicher und karamelliger.
Salz kann ich mir grad nicht vorstellen, wird aber mal ausprobiert.
-
#108 Das Aroma des Kaffees wird erhöht, wenn man vor dem Überbrühen in den gemahlenen Kaffee eine Prise Salz tut.
Mein Papa macht das auch immer Ich merke da überhaupt keinen Unterschied, lobe aber natürlich immer das besonders intensive Kaffeearoma
-
Ich mach das auch immer, hab ich von meiner Mama.
-
Ich mach das auch immer, hab ich von meiner Mama.
den Kaffee vom Papa loben oder Salz rein?
-
-
Da man beim backen von süßen Teilchen/Kuchen/usw auch gerne eine Prise Salz dazu gibt kann ich mir das im Kaffee auch gut vorstellen. Wird ein ähnlicher Effekt sein
-
In der Frenchpress ist es so wenig bitter, dass es nichts zu entbittern gibt.
Die nutze ich auch, mein Lieblingskaffee, auch wenn die Vollautomatenbesitzer mir das nicht glauben
-
heute gibts kuuuuuchen
#109 Beim Kuchenbacken empfiehlt es sich, auf den Boden der Form ein gut mit Fett bestrichenes Blatt Pergamentpapier zu legen, das genau auf den Boden passt. Der Kuchen stürtzt sich leichter.
#110 Undichte Springformen streue man vor dem Gebrauch mit Paniermehl aus.
#111 Der Kuchen erhält eine schöne Kruste, wenn man ihn vor dem Einbringen in den Ofen mit Milch bestreicht.
#112 Kuchen brennt nicht an, wenn man eine kleine Schale Wasser unter die Kuchenplatte in den Backofen stellt.
#113 Festsitzender Kuchen läßt sich leichter aus der Form bringen, wenn man ihn ein Weilchen auf ein nasses Tuch stellt.
-
gilt alles heute noch, ok Backpapier statt Pergamentpapier
-
Jetzt kommen wir zu den wirklich wichtigen Tipps
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!