1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Naja, dadurch werden keine größeren Mengen an Mehl dem Teig zugeführt, sondern gleichmäßig wenig. Dadurch lässt es sich besser in den Teig einarbeiten.
Find ich recht sinnvoll.
achsoooo, ich hatte das auf das Mehl ansich bezogen, nicht darauf, wenn man es irgendwo rein kippt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nützliches und Wissenswertes für den Haushalt
#120 Fenster putzt man mit Essigwasser, Spiegel dagegen mit schwacher Seifenlösung.
#121 Fensterrahmen reibt man nach dem Säubern vorteilhaft mit Bohnerwachs ein.
-
#121 - bei Kunststoffrahmen würde ich den Tipp nicht unbedingt beherzigen
Aber das mit dem Essigwasser könnt ich mal probieren…wenn es wieder wärmer ist. Jetzt ist es mir zu kalt zum Fensterputzen
LG Anna
-
Ich stelle mir gerade so einen leckeren Lavendel Geruch gepaart mit Fisch vor
Kenn ich aus dem Krankenhaus von einer Station, wo ich mal arbeitete.
Da roch es immer, als wenn jemand in ein Lavendelfeld gexxxxsen hat.
War gewöhnungsbedürftig😎
-
#122 Blindgewordene Fensterscheiben reibt man mit Brennnesseln wieder klar, die man mit Regenwasser feucht gemacht hat.
#123 Blind gewordene Fensterscheiben werden wieder blank durch Abreiben mit Bimssteinpulver.
-
-
Okay, was hat es mit den Brennnesseln auf sich? Welcher Inhaltsstoff klärt Fenster?
-
Okay, was hat es mit den Brennnesseln auf sich? Welcher Inhaltsstoff klärt Fenster?
Säure
-
Kieselsäure
-
Aber der zweite Tip macht mir ein bisschen Angst.
Das hätte ich eher in die Richtung:“ Wie bekomme ich blanke Fensterscheiben blind“ eingeordnet. 😅
-
Aber der zweite Tip macht mir ein bisschen Angst.
Das hätte ich eher in die Richtung:“ Wie bekomme ich blanke Fensterscheiben blind“ eingeordnet. 😅
Pssssst....das kommt erst morgen dran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!