1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Dabei geht's glaub ich eher drum wenn mechanische Einwirkung von Nöten ist.
Das kenn ich so aber nur mit Reis (klappt wunderbar), ansonsten die gute alte Flaschenbürste
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh. Das kann natürlich sein. Gut, dann kann man die Tipps wahrscheinlich heut noch anwenden…
LG Anna
-
Wenn man sie mit Schwung gegen den Wasserhahn schlägt, weil Leitungswasser angeblich trinkbar ist gehen die kaputt. Ebenso wenn sie in der Schublade klemmen und man die liebevoll zurömmst. Auch Aufenthalte in Rucksäcken scheinen äußerst gefährlich für Gläser dieser Art zu sein.
Habe auch schon mal eines kaputt aus der Spülmaschine geholt.
Das ist dann "Tipp 138b", wie man die Dinger wieder kaputt kriegt 😅
Wenn man den Deckel erhitzt dehnt er sich leicht aus und lässt sich somit leichter öffnen.
man macht den metalldeckel mit feuer heiß und packt da dann dran?
ich bin zu 100% sicher, ich hätte das das erste mal ohne geschirr-handtuch versucht und dann ne hand weniger
#147 Flaschen reinigt man, indem man Zeitungspapier in kleine Stücke zerreißt, mit Salzwasser in die Flasche gibt und kräftig schüttelt. Kleingestoßene Eierschalen und klares, warmes Wasser erfüllen den gleichen Zweck. Gut Ausspülen
ich nehme da immer eiswürfel. das geht super gut und ist im abfluss nicht so eklig
-
man macht den metalldeckel mit feuer heiß und packt da dann dran?
Eigentlich erhitzt man das Glas
-
Man erwärmt den Deckel (oder das Glas) ja nur leicht. Nicht so, dass man sich verbrennt… deswegen kann man heutzutage ja auch einfach warmes Wasser aus dem Wasserhahn nehmen.
LG Anna
-
-
Den Trick mit dem zerrissenen Zeitungspapier nutze ich immer, um die Wasserflaschen der Mäuse sauber zu machen. Wenn ich die einfach nur mit Wasser ausspüle, setzen die immer sehr schnell Algen an und ich hab bisher leider keine Flaschenbürste gefunden, mit der ich das ordentlich sauber bekomme.
Bisher hab ich das aber nicht mit Salzwasser gemacht, das probiere ich beim nächsten Mal aus.
-
Für euch heute getestet: Kartoffeln ziehen wirklich das Salz aus Versalzenem. (Der Mann hat die Soße für den morgigen Weihnachtsbraten zu stark gewürzt vor dem Reduzieren )
-
Den Trick mit dem zerrissenen Zeitungspapier nutze ich immer, um die Wasserflaschen der Mäuse sauber zu machen. Wenn ich die einfach nur mit Wasser ausspüle, setzen die immer sehr schnell Algen an und ich hab bisher leider keine Flaschenbürste gefunden, mit der ich das ordentlich sauber bekomme.
Bisher hab ich das aber nicht mit Salzwasser gemacht, das probiere ich beim nächsten Mal aus.
Ich nehm dafür seit ewig einen Teelöffel Sand. Den kann ich quasi immer wieder nutzen und hilft sehr gut gegen die Algen (Sand in die Flasche, halbvoll Wasser, Daumen auf die Öffnung und SHAKE IT BABY )
-
Ich nehm dafür seit ewig einen Teelöffel Sand. Den kann ich quasi immer wieder nutzen und hilft sehr gut gegen die Algen (Sand in die Flasche, halbvoll Wasser, Daumen auf die Öffnung und SHAKE IT BABY )
Das muss ich auch mal probieren, das bekommt man vermutlich auch besser wieder aus der Flasche heraus
-
#150 Flaschen, die durch Gährung die Korke austreiben und dadurch Schaden anrichten können, verkorke man besser nicht, sondern verschließe sie mit Leinwand oder Pergamentpapier.
#151 Glasstöpsel, die sich schwer herausziehen lassen, bestreiche man ringsherum mit etwas Öl und versuche dann, den Stöpsel durch drehen aus der Flasche zu ziehen.
#152 Festsitzende Glasstöpsel lassen sich auch entfernen, wenn man den Flaschenhals vorsichtig anwärmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!