1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern

  • Ja, das war echt eine krasse Sichtweise.



    Auf die Weise wird aber auch heute noch Werbung gemacht, ich erinnere mich an eine Werbung mit einer Mama, ich glaub die hatte eine schmerzende Schulter, nimmt eine Schmerzsalbe, und schon trägt sie wieder die Kinder durch den Garten und balgt mit ihnen statt sich zu schonen.


    Heute erst gesehen, ein lächelnder Mann im Büro, der Schreibtisch voller Arbeit, der Slogan "Mach dich stark. Mit entspannten Muskeln und starken Nerven für das nächste Meeting."

    Ist nur Nahrungsergänzung, aber der Trend, lieber schnell ein Mittelchen einzuwerfen als an den Umständen was zu ändern ist ungebrochen.



    Wobei natürlich auffällt, dass früher der Mann das Zentrum war und die Frau war dazu da, um ihm zu "dienen" und fürs nette Beiwerk. Das hat sich zum Glück, so denke ich doch, sehr geändert.

  • Pervitin

    In den Jahren davor wurde das von Männern genommen um zu funktionieren- AH, seine Piloten und andere

  • Mein Mann nennt das Forum bisweilen „die Quelle allen Wissens“, besonders wenn ich ihm was erzähle, das mit Hunden rein gar nichts zu tun hat, ich aber hier gelesen habe. Mit diesen wertvollen 1123 Tipps hat er endgültig recht.

  • Lysaya , das ist das Gruseligste, was ich seit langem gelesen hab. :face_screaming_in_fear: :jack_o_lantern:

    Wollte auch gerade sagen, ih bäh :face_screaming_in_fear:

    Das war auch absolut gruselig.

    Allein diese düsteren Bilder der "Kinderzimmer".

    Ich hab keine Ahnung, warum meine Mutter das für ein gutes Geschenk gehalten hat ...


    Da stehen dann wirklich so Weisheiten drin, dass Kinder in den ersten 24 Stunden nach der Geburt keine Nahrung brauchen, dass Kinder jeden Tag gebadet gehören, damit sie "rein" sind ...

    Und sehr viel darüber, wie die Frau neben dem Muttersein weiterhin für ihren Mann da ist.

  • Hier bin ich dabei.

    Genau dieses Büchlein habe ich auch hier stehen und schon herzhaft gelacht


    Tipp 730

    Ein Hund gewöhnt sich schnell an seinen neuen Herrn, wenn dieser ein Brotscheibe oder eine Speckschwarte einige Male unter die Achselhöhle nimmt und sie dem Tier gibt :lol:


  • Danke, Danke , Danke👍

    Dieses Frauenverachtende Pamphlet aus einer Zeit, wo Frauen in der Ehe vergewaltigt werden durften, wo Schwulsein noch als Geisteskrankheit geführt wurde, wo Kinder schlagen normale Erziehung war, puh, harter Tabak.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!