1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
werd ich verhauen, wenn ich sag, dass ich den Geruch mag? Also draußen zumindest...
Als ich klein war, hatte das Haus vor dem nächstgelegen Spielplatz den Vorgarten auch mit Bahnschwellen eingefasst...wenn ich das gerochen hab, wusste ich immer, wir sind gleich beim Spielplatz
Irgendwann war ich dann groß genug, um allein dorthin zu gehen. Ist eigentlich nur ca. 1 km die Straße lang und einmal rechts abbiegen, aber die ersten male, hatte ich trotzdem Zweifel, ob ich den Weg alleine finde Aber dann stieg mir der Geruch in die Nase und ich wusste, da bin ich richtig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe als Kind Weidezäune mit Karbolineum gestrichen
Das ist bääh
-
Bei uns wurde auch einmal im Jahr der Jägerzaun damit gestrichen, "durften" auch wir Kinder machen, fand ich auch nicht lecker den Geruch. Allerdings hab ich im Sommer gerne auf die "Lacknasen" gedrückt, wenn die wieder weich wurden in der Hitze.
-
werd ich verhauen, wenn ich sag, dass ich den Geruch mag? Also draußen zumindest...
Ich auch, aber ich mag beim Tanken auch den Benzingeruch.
-
#199 Zinngegenstände putzt man mit einem Brei aus Zigerrenasche und Petroleum.
-
-
Zigarettenasche
Zum Glück hab ich nix aus Zinn…
LG Anna
-
Zigarettenasche
Zum Glück hab ich nix aus Zinn…
LG Anna
Auch mein erster Gedanke.
-
Mein erster Gedanke ging erst in die gleiche Richtung.
Aber, ich glaube, Asche (ganz allgemein, bzw. ich denke da an die Feuerstellen, die in Vergangenheit eher üblich gewesen waren) reinigt wirklich ganz gut, ohne es je selbst mal ausgetestet zu haben.
Wenn ich mich nicht arg täuschen sollte, schäumt Asche auch recht gut.
-
Nichts reinigt eine Kaminscheibe besser und schneller als Holzasche.
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Ich glaube, da bliebe mein Zinngeschirr lieber dreckig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!