1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#202 Rostflecke auf Stahl löst man mit Petroleum.
#203 Rostflecke entfernt man auch durch Abreiben mit Kork oder Radiergummi.
#204 Rost entfernt man von Stahl durch Abreiben mit petroleumfeuchter Zigarrenasche. Mit weichem Tuch nachpolieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man merkt so richtig, daß zu dieser Zeit Rauchen noch so richtig "cool" und weit verbreitet war
Ist mir auch aufgefallen, als ich wieder mal so einen älteren Film, oder eine Serie gesehen habe. Wie oft und vor allem selbstverständlich zum Glimmstengel gegriffen wurde, und wie vernebelt der Raum aussah.
-
Wenn ich dran denke, wie normal es noch in meiner Kindheit war in Gasthäusern und so zu rauchen…
Aber ich würde dann doch eher die anderen beiden Tipps versuchen.
LG Anna
-
#205 Rost kann man verhüten durch Einreiben des betreffenden erwärmten Gegenstandes mit Bienenwachs.
#206 Rost auf Stahl verhindert man durch Einfetten mit Paraffinöl.
-
#207 Ein gutes Einschmier-Mittel für Fahrradteile ist ein Gemisch aus gleichen Teilen Wachs und Terpentinöl.
-
-
Gibt es einen Tipp wie man angegilbte Wäsche wieder weiß(er) bekommt ohne bleichen und wenn sie für Kochwäsche nicht geeignet ist?
-
Gibt es einen Tipp wie man angegilbte Wäsche wieder weiß(er) bekommt ohne bleichen und wenn sie für Kochwäsche nicht geeignet ist?
In die Sonne hängen oder noch besser ausbreiten. Backpulver soll wohl auch gehen.
-
Meine Oma schwor darauf:
angeblich soll auch Tinte helfen, aber so mutig bin ich noch nicht gewesen
-
hmmmm....also um Flecken gehts in den Tipps 426-616.
Zumindest auf die Schnelle hab ich zu Gilb nix gefunden...
-
#208 Schmutzige Wäscheleinen läßt man eine Nacht in warmer Seifenlauge ziehen, spült sie und trocknet sie aufgespannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!