1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Vergilbte Wäsche kriegt man auch mit blauer Tinte wieder weiß; ein bis zwei ganz normale königsblaue Tintenpatronen in den Hauptwaschgang geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch die Anti-Vergilb-Chemie im ganz normalen Waschmittel ist zum Teil ein blau färben der Wäsche (zumindest hieß es das vor über 2 Jahrzehnten im Chemieunterricht). Das Blau wirkt komplementär zum Vergilben und im Sonnenlicht wirkt es strahlend weiß.
Wahrscheinlich ist das auch wäscheschonender als rigoroses rausbleichen der Vergilbung.
-
Aus dem gleichen Grund sind übrigens Shampooprodukte für (platin)blondierte oder natursilberne Haare oftmals lila-bläulich.
-
Das ergibt Sinn. Es betrifft aktuell eine Arbeitshose. Daher hab ich da relativ wenig Stress mit. Vielleicht geb ich die auch einfach mal mit in die Wäscherei und schau was passiert.
-
Hab jetzt mal nen Schwung älteren Weißer Arbeitshosen mit Tinte in der Maschine, ich werde berichten
-
-
Der Tipp mit der Wäscheleine lässt sich bestimmt auf Schleppleinen übertragen.
-
Schimmelshampoo ist auch lila
-
Schimmel das Pferd oder Schimmel der Pilz?
-
Schimmel das Pferd oder Schimmel der Pilz?
ich sehe schon vor mir wie du das flauschige brötchen aus einer brotdose holst und den kuscheligen schimmel wäschst und frisierst
-
Für Penicillin und Roquefort ist das - ist doch selbsterklärend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!