1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Es ist heute sehr sonntag in meinem Kopf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab auch gedacht, egal welche Farbe das Zeug hat, auch nach einmal waschen esse ich die verschimmelten Nudeln nicht mehr.
-
Es ist heute sehr sonntag in meinem Kopf!
Ich bin spontanverliebt in diese Formulierung.
-
#209 Eiserne Herdplatten poliert man glänzend mit einer Mischung von Essig, Schmierseife und seinem Scheuersand.
ähm...Wessen Scheuersand?
-
Ata war wohl immer vorhanden
-
-
feinem
-
Uff, 87 Seiten, ich dachte ich guck mal kurz hier rein, ob ich einen Tipp für mich finde. Aber 87 Seiten...
Mal kurz die Frage: Schimmel in Fugen (Gummidichtung zwischen gefliester Wand und Glaswand der Kabine) der Dusche. Jemand einen wirklich guten Tipp.
Der Schimmel ist halt richtig in der (ursprünglich durchsichtigen) Fuge drin, und bisher hat nichts geholfen.
Mein Bruder flucht nur noch und will die neue Wohnung am liebsten wieder abgeben.
-
Neu verfugen, d.h. alte Fuge rauskratzen, gut saubermachen (vor allem fettfrei am Ende des Putzens) und neu verfugen (Vorsicht bei der Auswahl des Silikons, es MUSS für drinnen sein). Da muss ich auch bei, leider, wobei das meiste bei mir kein Schimmel, sondern Uralt-Seifenreste sein dürften.
-
Ich hab so Fugenreiniger von "der gute Fund". Das ist so richtig fieses Chlorzeug und muss am besten über Nacht einwirken. Das macht nicht alles weg aber hellt es teilweise wirklich gut auf. Da wir zur Miete wohnen und unser Vermieter da nix macht hab ich das mal ausprobiert und ich finde es deutlich besser als vorher. Funktioniert aber nicht überall.
-
Nyriah noch ne Stimme für neu verfugen.
Gibt gute Fugen-Kits, da ist Werkzeug zum Entfernen der alten Fugen bei un gute Rakel, ums vernünftig neu zu verfugen.
Und eben Sanitärsilikon in passender Farbe zum Glaswandrahmen nehmen, das Gute von Knauf. Ist teurer, hält aber besser und schimmelt ned so schnell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!