1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern

• Kann mich da nur dn2 Vorschreibern anschließen, bei schimmeliger Silikon/Gumnifuge hilft nachhaltig nur neu verfugen. Bei Schimmel in den Fugen der Fliesen schwöre ich auf fiesen Chlorreiniger (Mellerud gegen Schimmel z. B.), hilft aber nicht bei Schimmel am/unter Silikon.

• Ich hab befürchtet, dass Ihr das sagt. Den Gedanken hatten wir ja nun auch schon.

Das Problem ist, dass die Dusche 3 Glaswände hat und nur an einer Seite an der Wand ist. Sie steht quasi im Raum.

Wir haben etwas Bedenken ob der Statik, wenn wir da am Silikon rumfummeln.

Aber nun denn, das sprengt hier den Rahmen des Beitrags.

Aber fragen konnte man ja mal :smirking_face: man weiß ja nie, was Großmütterchen so für Ideen hatte.

Nachtrag: an Chlorzeugs haben wir schon so ziemlich alles durch, was es gibt. Der Schimmel sitzt einfach zu tief im Silikon.

• Die Statik kommt durch die Glaselemente - das reine Gewicht hält das schon. Und das Silikon trägt die ja nicht, sondern ist daneben.

• Früher earen viele Bereiche im Haus winters feuchtkalt. Da müssen lederne Objekte schon ins Warme gebracht werden um nicht 'im Keller' zu schimmeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!