1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern

• Und bei den Schlittschuhen nach dem Trocknen die Kufenschoner aufziehen. Ich bin auch nur auf unserem zugefrorenen Teich gelaufen, Hamburger Vorort. Die einzige Eishalle in SH wurde 1984 gebaut, ist stark modernisierungsbedürftig und belastet den Gemeindehaushalt massiv.

• Und ich dachte an Federn in Polstern und war mal wieder schockiert, wie ich so verlottern kann, dass ich noch nie einen Gedanken daran verschwendet hatte, diese zu reinigen |)

• In meiner Kindheit lief man auf den zugefronenen Seen und Teichen in der Umgebung. Damals fror in Hamburg auch noch regelmäßig die Alster in der Innenstadt zu.

Meine ersten Schlittschuhe habe ich von meiner Mutter geerbt. Das waren Kufen, die man einfach an den Winterstiefeln befestigte. Als ich etwas älter war, gab es zu Weihnachten so richtige Schlittschuhe mit weißen Schnürstiefeln. Ach, war das damals schön im Winter ! Schnee und Frost garantiert.

Gruß vom Deich

Deichhhund

Danke für die Erinnerung. Bei mir war es der Öjendorfer See und natürlich das winterliche Alstervergnügen mit den Buden auf dem Eis. Ich durfte mit Schlittschuhen, meine Mutter lief ganz vorsichtig mit den Winterschuhen auf dem Eis zu den Buden. Hachja....

• Ich werfe dann mal den Kupferteich in den Raum. Am Öjendorfer See waren wir Grasski fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!