1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Ich geh Gassi und danach guck ich Fernsehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich geh Gassi und danach guck ich Fernsehen.
ich geh spazieren und geh dann Fernseh schauen
-
Na schau mal einer guck.😂
Da tusde wasde kannst.
-
Edit:
Ach gucke, das stand da schon.
Was bin ich lahm.
-
der 1. Preis für den Schachtelsatz des Tages geht an:
#230 Ein gutes Schmiermittel, daß den Vorzug hat, immer zur Hand zu sein, ist ein gewöhnlicher Bleistift, der sich sehr gut zum Schmieren der Türangeln eignet, was in der Weise geschieht, daß man die Angeln mit der Spitze des Bleistifts gut einreibt.
-
-
Ach, der ist doch niedlich, der geht kaum über 2,5 Zeilen In der Schule bin ich für Schachtelsätze gescholten worden. In der Ausbildung habe ich gelernt, dass Rechtsanwälte wahre Meister der Schachtelsätze sind und meine schulischen Schachtelsätze pipifax waren
Aber nun zur Frage: waren damals Bleistifte noch bleihaltig und/oder funktioniert das mit unsren heutigen Bleistiften auch noch?
-
Das sollte funktionieren. In Bleistiften ist ja Graphit. Es gibt auch Graphitschmiermittel. Mir wäre es allerdings zu aufwendig mit dem Bleistift, weil man die Tür aushängen muss.
-
Aber nun zur Frage: waren damals Bleistifte noch bleihaltig und/oder funktioniert das mit unsren heutigen Bleistiften auch noch
Das funktioniert immer noch sehr gut. Auch bei Schubladen etc. Graphit oder auch einfach mit ner Kerze drüber reiben.
-
Aber nun zur Frage: waren damals Bleistifte noch bleihaltig und/oder funktioniert das mit unsren heutigen Bleistiften auch noch?
Heute kein Blei, früher kein Blei:
Warum heißt der Bleistift so?Ole (8 Jahre alt) aus Wiehl möchte gerne von der Maus wissen, warum der Bleistift so heißt.www1.wdr.de -
Graphit ist auch hervorragend geeignet, um bei Streichinstrumenten (außer Kontrabass, die haben eine andere Mechanik) die Wirbel leichtgängig zu halten. Wirbel sind so Holzstifte, auf denen die Saiten aufgespannt werden, also Holz auf Holz flutscht mit Graphit auch besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!