1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern

• :klugscheisser: #235 Verschmutzte Stempel macht man wieder gebrauchsfähig, indem man sie wie einen Petschaft auf flüssigen Siegellack drückt. An dem Siegellack bleiben alle Schmutzteile haften.

:klugscheisser: #236 Eingetrocknete Stempelkissen macht man wieder verwendungsfähig, wenn man sie mit Glycerin bestreicht. Dadurch wird die Farbe gelöst und das Stempelkissen kann wieder verwendet werden.

• Der Fänger im Roggen?

Warum das?

meinst du, warum der Fänger im Roggen auf dieser Liste steht, oder warum das Buch demnächst auf der gleichen landet? :denker:

Warum der Fänger im Roggen auf der Liste ist. Hab aber schon gegoogelt und Rassismus gefunden - war mir nicht bewusst, habe das Buch aber zuletzt als Jugendliche gelesen und nicht mehr viel Erinnerung an den Inhalt.

• meinst du, warum der Fänger im Roggen auf dieser Liste steht, oder warum das Buch demnächst auf der gleichen landet? :denker:

Warum der Fänger im Roggen auf der Liste ist. Hab aber schon gegoogelt und Rassismus gefunden - war mir nicht bewusst, habe das Buch aber zuletzt als Jugendliche gelesen und nicht mehr viel Erinnerung an den Inhalt.

Darum geht’s nicht. Der Fänger im Roggen ist unter den Büchern, die Rechte im Rahmen eines rechten Kulturkampfes in den USA versuchen, aus Schulbüchereien zu verbannen. Zu obszön, zu negativ, und so. Ist in guter Gesellschaft, auch gefährlich sind Die Farbe Lila, To Kill a Mockingbird, Maus, Gedichte von Amanda Gorman und und und. Gerade in Florida sind die Rechten damit sehr erfolgreich.

Ganz anschaulich dazu (hoffe, der Link klappt)

Amerikanische Verlage wenden sich gegen Verbannung von Büchern aus Schulen
    Große amerikanische Verlage gehen juristisch gegen die Verbannung von Büchern aus Schulbibliotheken vor. Gouverneur DeSantis spricht von „woker…
    www.faz.net
  • Und der Mörder von John Lennon bezog sich bei seiner Tat auf das Buch... Charles Manson ließ sich davon auch inspirieren und noch nen paar andere lustige Gesellen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!