1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Hier kommt der Läuseschiss auch regelmäßig auf die Möbel.
Also mit Blattläusen funktioniert das leider nicht, deren Zuckerwasser macht den Tisch unter der Pflanze leider nur klebrig, nicht schön glänzend.
Der kleine feine Chemiebaukasten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
#313 Aus neuen Möbeln vertreibt man den Tischlergeruch, wenn man einen Topf mit kochender Milch hineinstellt und die Türen zuhält.
#314 Muffigen Geruch in Möbeln beseitigt man durch Auswaschen mit Sodalauge, der man übermangansaures Kali zusetzt.
wer von euch war gut in Chemie?
#315 Nachtschränke bleiben geruchfrei, wenn man den Boden oder die Rückwände mit nicht zu kleinem Bohrer durchbohrt.
#316 Mottenkugelgeruch beseitigt man, wenn man gelbes Senfmehl in die Schränke bringt.
-
Irgendwann kommt wohl der Tip, wie man gelbes Senfmehlgeruch beseitigt,
und dann ...... also eine Rattenschwanz-Geruchshistory
-
Riecht kochende Milch besser als „Tischlergeruch“? Wie riecht eigentlich „Tischlergeruch“? In den Tischlereien in denen ich bisher war, hat es einfach nach Holz gerochen. Und der Geruch stört ja nun nicht?
Irgendwie klingen die Tipps eher nach verschlimmbessern…
LG Anna
-
Ich liebe ja den Geruch vom frischen Holz.
Ich könnte mir eher vorstellen, daß mit dem "Tischlergeruch" eventuell der Leim gemeint sein könnte
-
-
denke auch es geht um den Leim, der roch anders als heutiger Leim. Waren da nicht noch tierische Bestandteile drin?
-
Keine Ahnung.
Aber da Holz ja auch irgendwie bearbeitet wird, damit meine mit den Maschinen, oder auch nur der Hobel, wird es sicherlich noch andere Stoffe geben.
Hinzu wohl noch, daß es gebeizt wird, oder was man sonst noch so macht, wenn man mit Holz arbeitet. Das dürfte dann auch entsprechend riechen.
Vielleicht ist das auch gemeint?
-
Leim wurde aus ausgekochten Knochen gemacht
-
Ich würde ja dann erstmal über den Tisch brechen. Geruch warmer Milch kann ich gar nicht ab
-
Ich würde ja dann erstmal über den Tisch brechen. Geruch warmer Milch kann ich gar nicht ab
Naja, nach Holz oder Leim riecht es dann auch nicht mehr 😂 davon dass der neue Geruch besser sein muss, als der alte war ja nie die Rede 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!