Mein Hund hat einen Tumor !

• *Schäm* noch was vergessen...

Der Geruch, der von dem nicht operierten Hund ausgeht, ist auch nicht von schlechten Eltern....Ich glaube, unserer hat sich selbst darüber gefreut, dass ihn nicht mehr diese "Duftmarke" umwehte...

Gruß
    hamster

• Hallo, ein wuff in die Runde,

hm, Narkoserisiko besteht immer,egal ob jung oder alt. Natürlich steigt das Risiko mit zunehmenden Alter und / oder schlechteren Geaundheitszustand.
    Um das Risiko besser abschätzen zu können,würde ich eine Blutuntersuchung ( Geriatrie) bei deinem Hund machen lassen.
    Da zeig sich dann, ob Leber und Nieren ( wichtig für Narkoseabbau) noch gut arbeiten, bzw. bekommt man auch ein Hinweis ob sonst noch was im Busch ist wie: Diabetes, Schilddrüsen fehlfunktion....

Wenn die Werte alle gut sind steht einer OP als solches nicht im Wege.

Leider ist nicht ganz klar wo denn der Tumor bei deinen Hund ist,
    Unter der Haut, von den Analdrüsen,oder wo?
    Bedenke wenn er so wächst und /oder deinen Hund stört sollte er entfernt werden, solange er noch operabel ist.
    Je größer er wird um so mehr muß ja auch von dem Umgebungsgewebe entfernt werden, und irgendwie muß das ja auch wieder zusammengenäht werden.
    Drücke erst mal fest die Daumen für euch Beide.
    Manuela & Corgi Wilma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!