Tipps nach Kreuzbandriss TTA OP

• Guten Tag

Ich habe eine Frage an die, die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben und deren Hunde auch mit im Bett oder auf der Couch schlafen.

Meine Hündin (40kg) ist vor einer wegen eines Kreuzbandriss operiert worden, eine TTA wurde gemacht.

Nun ist es ja so das sie mindestens 6 Wochen keine Treppen laufen darf, nicht auf die Couch oder ins Bett springen darf und vieles mehr.

Momentan schlafen mein Mann und ich mit einer Matratze im Wohnzimmer auf dem Boden, danke für sie auch die Versuchung nicht so groß ist auf die Couch zu gehen.

Wie habt ihr das in den Wochen gehandhabt speziell mit dem Thema Couch und Bett ?

• Ich habe mein Bett abgebaut und mind 6 Wochen mit der Matratze auf dem Boden geschlafen, damit meine Hündin bei mir schlafen konnte.

Aufs Sofa ist sie eigentlich nicht hoch.

Sie war aber auch im ganzen Heilungsprozess nicht alleine, da sie mich auch ins Büro usw begleitet.

Wenn das bei euch nicht geht, würde ich sie evtl in eine große Box sperren, in der Zeit, wo ihr sie nicht beaufsichtigen könnt. Also evtl auch nachts, damit sie nicht aufs Bett springt.

Ansonsten habe ich mich aber an den Heilungsplan vom TA gehalten und zuhause durfte sie sich immer frei bewegen. Wobei meine Hündin zuhause aber wirklich ruhig und entspannt ist und nicht aufdreht oder herum tobt. Sie musste auch schon früh wieder Treppen steigen, allerdings mit Geschirr durch mich gesichert und gestützt.

• Also da ich zu Harder bin ist sie auch während des ganzen heilungsprozess nicht alleine. Sie sucht auch extrem meine Nähe, da ich ihre Bezugsperson bin.

Unser Bett haben wir auch abgebaut und die Matratze vor die Couch gelegt.

Denn wenn ich sie im Schlafzimmer hätte dann würde sie tagsüber auf die Couch wollen, gerade wenn ich da sitze.

Naja sind ja jetzt nur noch 5 Wochen😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!