Urinprobe
-
-
Guten Morgen,
wie sammle ich am besten Urin beim Rüden?
Und weiß jemand ob es aus einer „Portion“ sein soll oder ob man für die richtige Menge mehrmals drunter halten darf?
Er lässt den ganzen Urin ja nicht auf einmal raus sondern pieselt mehrfach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Suppenkelle drunter halten. Und das nicht beim markieren, sondern beim 1. pinkeln morgens.
Ich fuell das dann immer in ein ausgekochtes Glas von Babynahrung um.
-
Genau! Ich habe bei meinem Rüden auch mit Suppenkelle Urin gesammelt. Danach gab es eine neue Suppenkelle für die Küche .
Fonzie wurde nur misstrauisch, als ich immer hinter ihm her bin mit der Kelle. Der traute dem Braten nicht....
-
Beim ersten Pinkeln morgens ist das einfachste. Und wenn es geht, länger drunterhalten, damit quasi der "Mittelurin" zur Analyse kann. Achso, ja, Suppenkelle bietet sich an (bei fast allen Hündinnen auch)
Und Gläschen dabeihaben und ne Plastiktüte, damit man alles auch sauber wieder ins Haus bringen kann.
-
Bei unseren Rüden brauchte es keine Suppenkelle, einfach einen Urinbecher aus der Apotheke oder ähnlich sauberes Gefäß drunter halten, zudrehen - fertig. Bei unserer Hündin gab es einen langen, flachen Suppenlöffel, weil Suppenkelle zu groß/tief, klappe auch einwandfrei. Bei genauer Analyse wurde steriler Urin direkt durch die Bauchdecke entnommen.
-
-
Danke!
Was mach ich wenn’s beim ersten Urin in der Früh nicht klappt? Möglichst das was danach kommt mit aufnehmen? Also mehrfach darunter halten?
Mein Rüde pinkelt das erste mal beim raus gehen nicht direkt viel, sondern teilt sich das immer sehr auf. 😅
-
Also mehrfach darunter halten?
Ja, mache ich auch so wenn es nicht gleich reichlich läuft.
-
Ich versteh den Suppenkellentipp ja nie. Man muss doch für so was nicht extra was kaufen. ^^ Ich halte einfach ein leeres Marmeladeglas oder bei kleinen Hunden oder Katzen den Deckel davon drunter.
-
Ich habe das immer so gemacht, dass ich den Rüden angeleint gelassen habe und dann mit Pinkel-Kommando an ne geeignete Stelle gestellt.
Dann nur Suppenkelle drunter halten, in Urinbecher umfüllen und fertig.
-
Ich versteh den Suppenkellentipp ja nie. Man muss doch für so was nicht extra was kaufen.
Wieso extra kaufen? Die hat doch eigentlich jeder daheim. Mein Rüde pinkelt fast waagerecht, da ist es mit Kelle einfacher das aufzufangen, als mit dem Glas im lange Fell rumzuwerken. Bei mir kommt die Kelle einfach in die Spülmaschine und danach wird die normal ihrer Bestimmung nach weiter benutzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!