Urinprobe
-
-
Ich hab auch immer direkt Gläser genutzt (ausgespülte Gläser von Tomatensauce etc, je breiter, desto besser). Drunter halten, zuschrauben, fertig. Zur Sicherheit Taschentücher und Feuchttücher dabeihaben, falls man oder Hund etwas verwackelt.
Montag gelernt: Wenn man eine Urinprobe nehmen muss, sollte man dem Rüden keinen langen Mantel anziehen, der alles verdeckt, was man sehen muss. Ich kam mir vor wie in einem Stan & Ollie Film.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich versteh den Suppenkellentipp ja nie. Man muss doch für so was nicht extra was kaufen.
Bei mir kommt die Kelle einfach in die Spülmaschine und danach wird die normal ihrer Bestimmung nach weiter benutzt.
Ich bin wirklich kein heikler Mensch, aber das is eins der ekelhaftesten Dinge, die ich im DF je gelesen hab. 😱😅🤢
-
Ich versteh den Suppenkellentipp ja nie. Man muss doch für so was nicht extra was kaufen. ^^ Ich halte einfach ein leeres Marmeladeglas oder bei kleinen Hunden oder Katzen den Deckel davon drunter.
Da ich nicht so drauf stehe Urin auf den Haenden zu haben, hab ich einfach ne alte Kelle fuer sowas. Ja, bei meinen Rueden landet Urin auf meinen Haenden, wenn ich ein Glas drunter halte und nein, die Kelle wurde nicht extra gekauft (wobei ich die paar Euro fuer so ne billige Kelle nicht schlimm faende), sondern ich hab eine zur 'Hunderurin-Auffangkelle' erklaert, die sonst rausgeflogen waere.
-
Ich versteh den Suppenkellentipp ja nie. Man muss doch für so was nicht extra was kaufen. ^^ Ich halte einfach ein leeres Marmeladeglas oder bei kleinen Hunden oder Katzen den Deckel davon drunter.
Ich versteh deinen Tipp nicht. Also ich hab keine leeren marmeladengläser hier, müsste mir also Eins extra kaufen :)
Ich hab aber mehrere suppenkellen, von denen ich eine dafür abgeben kann
-
Meine Hundeurin-Suppenkelle stammt aus einer Haushaltsauflösung, wurde also nicht extra gekauft.
Ich komme damit einfach besser klar, als gleich den Becher drunter zu halten. Vor allem auch, bei einer Hündin.
Ich habe mir aber extra Urinbecher bestellt. Weil ich leere Gläser meist wieder verwende und das mit Uringläsern nicht machen möchte.
-
-
Wenn man einen Hund hat, der sich alles verkneift, sobald man sich runterbeugt, versteht man den Suppenkellentrick. Ich muss da sogar noch einen Stab dran machen, damit ich "unauffällig" aufrecht neben meinem Hund stehen kann und es mir möglich ist sie trotzdem unter den Strahl zu halten.
Aber man geht halt immer von dem aus, was man von seinem eigenen Hund kennt. Wenn dem das völlig wumpe ist, dann kann man sich das schlecht vorstellen. Ich habe auch Hunde, da brauche ich keine Kelle und nehme direkt das Gefäß.
-
Wenn man einen Hund hat, der sich alles verkneift, sobald man sich runterbeugt, versteht man den Suppenkellentrick.
Genauso ist es. Meine Hunde hörten sofort auf zu pinkeln, wenn ich mit den Händen dabei in die Nähe komme. Und Emrys scannt während des Pinkelns die Gegend; mit der Drehung beschreibt auch der Strahl erratische Muster, hab ich lieber auf der Kelle als auf den Händen....
-
Ich zieh mir nen Gummihandschuh an und halte das Gefäß drunter.
Ideal ist Morgenrot mittelstrahl. Aber für so ne normale Urinprobe kannst draufhaben stückeln, hab ich auch schon gemacht.
Bei meiner Hündin hab ich einfach ein tupperware schnell mit dem Fuß drunter geschoben wenn sie schon dabei war und dann umgefüllt.
-
Wenn man einen Hund hat, der sich alles verkneift, sobald man sich runterbeugt, versteht man den Suppenkellentrick. Ich muss da sogar noch einen Stab dran machen, damit ich "unauffällig" aufrecht neben meinem Hund stehen kann und es mir möglich ist sie trotzdem unter den Strahl zu halten.
Aber man geht halt immer von dem aus, was man von seinem eigenen Hund kennt. Wenn dem das völlig wumpe ist, dann kann man sich das schlecht vorstellen. Ich habe auch Hunde, da brauche ich keine Kelle und nehme direkt das Gefäß.
Ist hier auch so. Sie verkneift sich das Pinkeln sofort, wenn ihr was komisch vorkommt. Und ich mit einem Glas unter ihrem Hintern wäre definitiv komisch für sie. Ich hab auch noch einen Stiel als Verlängerung dran gemacht, damit ich mich nicht runter beugen muss.
-
Wir haben eine riesige Suppenkelle aus der Gastronomie, haben nämlich auch so "ich hör sofort auf zu pinkeln" Hunde. Die verwende ich dann auch nicht aus Versehen bei uns - so große Töpfe haben wir nämlich nicht. Bei meiner älteren Hündin hat es auch gut mit einer großen flachen Schale und drunter schieben funktioniert. Muss man wirklich einfach ausprobieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!