Urinprobe

• Muss man wirklich einfach ausprobieren...

Das.

Bei mir war es so, das ich im Park mit Leine, Suppenkelle und Glas, aber nur zwei Händen einfach nicht klargekommen bin und dann einfach mal probiert habe, ob ich Elvis das Glas einfach unterhalten kann. War überrascht und erfreut, dass das ging.

Aber kommt - neben dem nachvollziehbaren Misstrauen der Hunde – glaube ich auch auf die Größe des Hundes an. Elvis hat 53 cm Schulterhöhe, da geht man halt ein bisschen die Knie. Beim Havaneser meiner Cousine oder bei einem Dackel stelle ich mir das sehr viel schwieriger vor.

Und: Bei dem ganzen Kram, den ich für Elvis kaufe, wäre eine extra Urin-Suppenkelle einer der günstigsten Posten. Fände ich jetzt null verwerflich extra eine anzuschaffen.

• Neu

Hi

hast du hier Urinprobe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bin wirklich kein heikler Mensch, aber das is eins der ekelhaftesten Dinge, die ich im DF je gelesen hab. 😱😅🤢

*hustet* Du warst nie in einem Putzforum, oder?

Zum Thema:

Bei Bodo klappte es die ersten Male ziemlich gut einfach mit Glas drunter halten. Dann hat der olle Sturkopp gelernt, dass ich nicht hinter die Weigelie komme und ab da immer nur noch dort gepinkelt, wenn ich das Glas in der Hand hatte.

Also hab ich es dann auch mit Suppenkelle gemacht.

Lucy hebt beim Pinkeln den Pöppes so in die Höhe, dass eine Müsli-Schale drunter passt. Der ist auch völlig wurscht, ob ich da rumwerkel. Wenn's läuft, läuft es.

• Ich bin wirklich kein heikler Mensch, aber das is eins der ekelhaftesten Dinge, die ich im DF je gelesen hab. 😱😅🤢

*hustet* Du warst nie in einem Putzforum, oder?

Ekeliger geht immer 🙈😂🤭

Der Tipp mit der Verlängerung an der Suppenkelle ist super, gleich mal notieren 👍

• Wenn man einen Hund hat, der sich alles verkneift, sobald man sich runterbeugt, versteht man den Suppenkellentrick. Ich muss da sogar noch einen Stab dran machen, damit ich "unauffällig" aufrecht neben meinem Hund stehen kann und es mir möglich ist sie trotzdem unter den Strahl zu halten.

Aber man geht halt immer von dem aus, was man von seinem eigenen Hund kennt. Wenn dem das völlig wumpe ist, dann kann man sich das schlecht vorstellen. Ich habe auch Hunde, da brauche ich keine Kelle und nehme direkt das Gefäß.

Ich frag mich gerade wie ich das dran bastel und dann spazieren gehe ohne das mich die Nachbarn einweisen wollen. 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!