Analbeutelentzündung - ich weiß nicht weiter
-
-
Aber eben das kann man vermeiden, wenn man die Analdrüsen rechtzeitig ausdrückt. Jetzt hilft nur noch ein AB.
Und das hilft der TE jetzt in wiefern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Analbeutelentzündung - ich weiß nicht weiter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In Sachen AB.
-
Nun,
ich bin mal so frei und zitiere
Du scheinst generell "keine Ahnung" zu haben
Warum also gibst du dann diese wenig hilfreichen Kommentare ab?
-
Um bei deiner Logik zu bleiben:
Seine Analdrüsen haben sich entzündet NACHDEM ich sie einige Male ausdrücken lassen musste.
Nach 6 Jahren Problemlosigkeit halte ich es für absolut nicht normal, dass ich jetzt für den Rest seines Lebens da irgendwas ausdrücken muss. Wenn möglich soll das bitte wieder laufen wie die letzten 6 Jahre. Nämlich normal. Gesund.
Wie dem auch sei. Termin beim Tierarzt wird heute gemacht :)
-
Trixie hatte auch (trotz regelmäßigen Ausdrücken) immer wieder entzündete Analdrüsen, wir haben sie dann letztendlich vor 1 1/2 Jahren entfernen lassen
-
-
Wurde futtertechnisch irgendwas umgestellt? Evtl auch nur eine Kleinigkeit?
Unsere Franzi hatte 11 Jahre keine Probleme mit den Analdrüsen. Dann, urplötzlich, ging es los, verstopft, entzündet usw.
Kurzgefasst - uns kam dann irgendwann die Idee, dass es am Rinti drinki liegen könnte. Das war das einzige, was sie zusätzlich und neu dazu bekommen hatte . Wir haben es weggelassen und Franzi ging es gut. Zum Test haben wir es dann nochmal gegeben und schon ging es wieder los.
Nun bekommt sie es natürlich nicht mehr und seitdem ist auch wieder alles in Ordnung.
Das erzähle ich jetzt nur ( und in Kurzform) um zu zeigen, dass es eben vielleicht so eine Kleinigkeit sein kann an die man evtl gar nicht denkt.
Alles Gute für Euch und dass dem Hund schnell und nachhaltig geholfen werden kann.
-
Wurde futtertechnisch irgendwas umgestellt? Evtl auch nur eine Kleinigkeit?
Jaa, definitiv! Deshalb habe ich auch sein Futter wieder zurück-umgestellt. Lasse auch das Nassfutter aktuell weg.
Es scheint sich übrigens wirklich zu bessern. Kein Lecken mehr, nix. Hoffentlich bleibt das jetzt so
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!