Müssen unseren Hund abgeben

• Du darfst deinen Satz gerne beenden.. Ich bin schon groß und kann es ertragen. :smirking_face:

Niemand hat die TS übrigens in eine Rechtfertigungslage gebracht. Erstaunlich, was in manche Beiträge hinein interpretiert wird.

• Niemand hat die TS übrigens in eine Rechtfertigungslage gebracht. Erstaunlich, was in manche Beiträge hinein interpretiert wird.

Äh.....nein?

Was wäre denn die erwartete Antwort auf die Frage gewesen? Auf die Erklärung bin ich gespannt.

• Naja jetzt mal im Ernst: die Wahrscheinlichkeit, dass TE verurteilt wird für den Grund, ist doch ziemlich hoch. Dafür ist der Grund ziemlich egal, da werden diese Kommentare zu kommen, ob der Grund jetzt sinnvoll ist oder nicht.

Man merkt doch, dass die Abgabe TE jetzt schon schwerfällt, da muss man nicht noch einen Angriffspunkt aufmachen.

Gerade, wenn man selbst ständig darauf plädiert, sensibel zu sein.

Te fühl dich gedrückt.

• Die zwei letzten Hunde meiner Eltern/Familie waren beide Second Hand und wir haben sie direkt von der alten Familie abgeholt.

Vorab gab es einen gemeinsamen Spaziergang. Nach ein paar Tagen Bedenkzeit hatten wir die Hunde jeweils abgeholt.

Beide waren anfangs etwas schüchtern haben sich aber innerhalb weniger Tage eingelebt und keiner hat (soweit ich das erkennen konnte) darauf gewartet abgeholt zu werden oder war traurig.

Ich glaube, wenn man einen passenden Halter gefunden hat, der dem Hund viel Liebe gibt, wird das bestimmt nicht so schlimm.
    Kann mir nicht vorstellen wir hart es ist, seinen Hund abzugeben! Und wünsche viel Kraft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!