"Zeichen" unserer verstorbenen Tiere

• Ich träume ja eigentlich auch gar nicht von Verstorbenen. Von Balou habe ich zB nie geträumt oder besondere Zeichen wahrgenommen.

Aber letzte Woche habe ich geträumt, dass ich mit Eggsy auf einem kleinen Weihnachtsmarkt mit Freunden war. Er war total ängstlich, so, wie er sonst eigentlich gar nicht ist. Einer von den Freunden, die dabei waren, meinte, dass ich ihn doch einfach ableinen soll, dann würde er sich entspannen.

Dann wars etwas wie ein Szenenwechsel und wir saßen an einem Tisch an dem Weihnachtsmarkt. Ich habe mich dann umgedreht und neben dem Tisch lag ein kleiner, schwarzer Hund und direkt daneben Eggsy - ohne Leine. Eggsy lag ganz dicht an Rhydian und hatte seinen Kopf auf ihn gelegt, er war nicht mehr ängstlich sondern hat entspannt geschlafen. Und während ich hingesehen habe, hat Rhydian sich langsam aufgelöst.

Ich muss jetzt schon wieder weinen, wenn ich es aufschreibe .... Aber so einen "klaren" Traum hatte ich noch nie.

Mein Mann hat nur ein paar Tage vorher geträumt, dass seine verstorbene Mutter zusammen mit Balou (den hat seine Mutter noch kennen gelernt, Rhydian leider nicht mehr) und Rhydian spazieren gegangen ist und er den Dreien von Weitem zugesehen hat.

Er träumt allerdings öfter mal von Verstorbenen; trotzdem fand ich den Traum besonders schön.

• Ich hatte vor ein paar Tagen ein sehr merkwürdiges Erlebnis…ich stand in der Küche und schnitt irgendwie Brot und Gemüse. Küchentür stand offen.

Auf einmal sehe ich im Augenwinkel den Hund an der offenen Tür vorbei gehen, Richtung Arbeitszimmer. Er soll nicht alleine ins Arbeitszimmer gehen, weil da aktuell Pflanzen stehen die er eventuell annagen könnte…also bin ich hinterher um zu sehen ob die Tür zum Arbeitsraum auf ist. War sie nicht.

Und der Hund lag tief und fest schlafend im Wohnzimmer, im Korb, unter der Decke mit dem ich ihn zugedeckt hatte zuvor (es ist bisweilen frisch hier bei uns). Am anderen Ende der Wohnung.

Das klingt jetzt wirklich schräg und ich bin wahrlich niemand der pausenlos „Zeichen“ oder gar Verstorbene sieht. Genau genommen eigentlich niemals.

Aber der jetzige Hund sieht von Farbe und Körperbau dem verstorbenen ziemlich ähnlich und ich finde rein logisch keine andere Erklärung. Der Schnorch ist jetzt ziemlich genau acht Monate tot und ich habe ihn vermutlich durch den Flur an meiner Küchentür vorbei spazieren sehen. Darfst eigentlich auch niemandem erzählen 😳

• Darfst eigentlich auch niemandem erzählen 😳

Danke, dass du es trotzdem mit uns teilst :nicken: Hier werden dich wohl einige sehr gut verstehen können. Ich hatte das kurzfristig mit einem Geräusch. Die Spülmaschine hat sich zwischendurch genau so angehört wie eine sich putzende Katze. Die übrig gebliebene Katze, die ich noch hatte, lag aber seelenruhig in meinem Blickfeld und schlief. Bin fast irre geworden.

Ein bisschen gruselig finde ich sowas aber dennoch. Da ist man sich so sicher, was gesehen zu haben und dann war da "nichts" :flucht:

• Meine Katze Luna musste Januar 2020 eingeschläfert werden. Es war ein sehr verregneter Tag, aber in dem Moment wo sie einschlief, kam die Sonne raus und es zeigte sich ein wunderschöner Regenbogen :crying_face:

Weil meine andere Katze nicht alleine klar kam, zog einige Monate später die 5 Jahre alte Sally ein. Als wir sie besuchten, miaute sie ganz genauso wie Luna es immer getan hatte. Die Besitzerin sagte dann auch noch, dass sie noch nie erlebt hätte, dass Sally so zielstrebig auf jemanden zu geht und ihre Zuneigung zeigt. Und dann meinte sie auch noch, dass Sally zwar gesund sei, aber sich regelmäßig nach dem Fressen übergeben würde....ganz genauso wie unsere Luna immer. Ich bin überzeugt, sie hat mir Sally geschickt.

• Als mein Seelenhund Ali vor 12 Jahren am Tag der Deutschen Einheit von uns gegangen war, haben wir ihn abends - es war noch hell und hatte den ganzen Tag geregnet - im Garten beerdigt. In dem Moment, wo wir ihn ins Grab legten, kam die Sonne heraus und es stand ein wunderschöner Regenbogen am Himmel. Und in 5 Meter Entfernung sass ein Eichhörnchen und sah uns zu. Wir hatten nie vorher und nachher jemals ein Eichhörnchen im Garten. Und die zwei Folgejahre stand am 3. Oktober jedes Mal, wenn ich mit meiner Hündin spazieren ging, ein Regenbogen am Himmel.

Im 3. Jahr standen 3 ! Regenbogen hintereinander am Himmel - und danach keiner mehr.

• Letzte Nacht hat mich mein Sternchen besucht :herzen1:

Es ging ihr sooo gut, sie hat mir mir gekuschelt. Für den 17.12 stand ein Einschläferungstermin, aber den wollte ich wieder absagen, und stattdessen mit Physio anfangen, so wie es damals auch geplant war.

Dann ist sie in eine Chipstüte gekrochen :lol:

Am 17.12 hab ich einen Physiotermin mit der anderen Katze und hatte überlegt, ob ich die dann impfen lasse. Erst hatte ich das als Warnung verstanden, aber im Nachhinein glaube ich, sie wollte mir sagen, dass alles richtig ist, was ich mache und dass ich mir keine Vorwürfe machen soll, etwas (nicht) getan zu haben. Und dass ich mir keine Sorgen um ihre Schwester machen soll.

Mein Freund hat letzte Nacht auch von ihr geträumt. Leider weiß er aber nicht mehr, was es war. Ich hoffe, er kommt noch drauf.

Als das Kätzchen im Traum in die Chipstüte geklettert ist, wurde ich geweckt von der anderen Katze, die ganz dringend kuscheln wollte. Vielleicht hat sie auch von ihr geträumt.

Ich hab nicht damit gerechnet, dass sie uns doch so oft besucht. Ich bin wehmütig und glücklich. Es scheint ihr gut zu gehen da oben.

Ich glaub, ich muss doch mal ein kleines Büchlein oder so schreiben mit diesen Erinnerungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!