Auch bei uns zieht ein Hund ein :)

• Ich würde es positiv sehen, jetzt weißt du das du auch unter Druck nein sagen kannst.

So kann man doch nochmal unbefangener Hunde kennenlernen.

• Stimmt und ich habe nochmal genauer für mich ergründet, welcher Hund in mein Leben passt und auch, welcher eben nicht.

Und ich hab gelernt, dass Probewohnen eine tolle Möglichkeit ist um sich besser kennen zu lernen.

• Schön, dass du auf deinen Kopf gehört hast!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Fellnase.

Du wirst sehen, der richtige Hund findet dich!

• Schon mal dran gedacht als Anfänger einen Hund vom Züchter zu nehmen?

Ich glaube, das Universum will mich unterstützen.

Ich verkaufe Dinge auf willhaben und als ich heute reinschaue, ob sich jemand für meine Anzeigen interessiert schlägt mir willhaben die Anzeige einer Züchterin vor, die eine fast 1,5 Jahre alte Golden Retriever Hündin vermittelt, weil sie für die Zucht die HD Werte nicht erreicht hat.

Das ist ja nun genau die Rasse und ziemlich genau das Alter, das ich so gerne hätte (ein bisschen älter hätte mich auch nicht gestört, aber das kommt schon echt nahe ran) :see_no_evil_monkey:

Und noch vom Züchter, wo man ja davon ausgehen kann, dass der Hund gut sozialisiert ist, wenn es ein seriöser Züchter ist.

Ich habe noch nicht geschrieben, weil ich irgendwie paranoid bin und mir sofort denke: will mich vielleicht jemand abziehen? Ist da vielleicht was faul?

Habt ihr Tipps für mich, worauf ich achten soll beim Kontakt?

Hier ist die Anzeige:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/golden-retriever-huendin-1271808885/

Klingt das alles so weit in Ordnung für euch?

• Geht es nur mir so oder finden andere auch, dass 2500€ für einen Hund mit bekannter HD ganz schön üppig ist?

Sie hat die Hüftwerte nicht erreicht, ist ja eine ganz schön kryptische Aussage. Hier würde ich mir von Anfang an mehr Transparenz wünschen.

Kann es sein, dass der Hund von hier stammt?

unser Golden Doodle Paradies
    Wir freuen uns, Ihnen unsere bezaubernden Golden Doodle Welpen vorstellen zu dürfen, die darauf warten, ein neues Zuhause voller Liebe und Geborgenheit zu…
    www.bahn-mondsee.at

Dann hat das mit Zucht nichts zu tun und ich würde die Finger davon lassen.

• Oh ja, sehr wahrscheinlich ist es das, die Dame hat auch Maine Coons zur Vergabe auf willhaben.

Über das bin ich auch gestolpert und dachte: vielleicht ist das ja normal unter Zuchthunden und das sind nur Werte, die einen am Weiterzüchten hindern :see_no_evil_monkey:

Aber ist es ja wohl ansheinend nicht :see_no_evil_monkey:

Danke für eure Hilfe, dann lassen wir das wohl lieber.

• Ich bin mir ganz sicher, dass der Hund von diesen Vermehren stammt, die "Cocker Border" vermehren und Goldendoodles. Daneben ist noch Zeit für ne Maine Coon-"Zucht", also ehrlich: Finger weg.

• Danke für eure schnelle Hilfe!

Als Anfänger, der nicht so genau weiß worauf er achten muss, ist das wirklich nicht leicht zu durchschauen.

Auf die Idee die Zuchtseite zu suchen bin ich selbst nicht gekommen, nennt man wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen :woozy_face:

• Wenn Golden oder ähnliche Rassen, dann bitte ausschließlich Züchter, welche im VdH sind.

Selbst dort nochmal genau schauen, aber gerade für Ersthundehalter und gängige Rassen, ist das der einzige Weg, um halbwegs sicher zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!