Auch bei uns zieht ein Hund ein :)
-
-
Im ÖRC gibt es auf der Homepage auch immer mal wieder ältere Hunde zur Vermittlung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei dem Lebensmittelpunkt lohnt es sich, auch nach Tschechien und die Slowakei rüber zu schauen, auch was Abgabehunde betrifft. CMKU ist der Dachverband in Tschechien. Für Slowakei müsst ich nachschauen, wie die heißen.
Im Jänner sind die nächsten Hundeaustellungen am Messegelände Brünn.
Dort trifft man Menschen von eh überall her und kann Hunde schauen und Kontakte knüpfen.
Und wenn ihr mal Lust auf was ganz anderes habt: Bezirk Gänserndorf hat 2 Windhundrennbahnen, dort trifft man an Wochenenden auch allerhand Hunde und Hundemenschen und Züchter. (Anderer Hundetyp zwar. Aber für mal schauen und erkunden...und naja, hm, theoretisch, eventuell).
-
Nachtrag: nicht, dass ich glaube, dass einzig Hund von Züchter gut, richtig und passend ist.
Aber grad als Anfänger ist durch das Angebot durchsteigen und rauslesen, wer dampfplaudert oder einfach Hund loswerden will und wer nicht, manchmal sehr schwierig.
Und den 70sten Tierschutzhund anschauen ist irgendwann auch zach, wenn die irgendwo ganz anders untergebracht sind.
Also Kontakte knüpfen, sich unverbindlich durchschauen, was es so gibt, mit Leut reden - dann kommen unter Umständen sogar ganz unvermutete Ideen und Tipps - denn wie gesagt - eigentlich - ist es in Österreich rechtlich gar nimmer so easy, Hunde von privat zu finden.
Muss ja nicht der Züchterhund werden, auch Menschen mit solchen haben Pflegehunde, kennen wen, wissen was.
(Hihi. Und vielleicht kämt ihr sogar drauf, welche tollen Begleithunde Whippets sein können)
-
Ach schau, da erfahre ich in einen deutschen Forum Dinge über meine Heimat, die ich garnicht wusste
So eine Windhundrennbahn ist sicher mal interessant, danke für den Tipp! Auch wenn ich nicht so der Windhundtyp bin ist das sicher beeindruckend die laufen zu sehen.
Eigentlich suche ich ja auch grad garnicht aktiv, dass ich Aiko gefunden habe war Zufall, wie auch das heute (und das war ja dann schnell wieder von Tisch).
Ich glaube, es ist am klügsten zu warten bis hier keine Katzen mehr wohnen (das klingt so gemein, ich wünsch mir, dass der Katzenopi noch 20 Jahre lebt!) und bis dahin halte ich einfach ganz unverbindlich die Augen offen, lese hier mit und lerne :)
Ich bin auch nicht ganz eingefahren auf einen älteren Hund, ich würde es präferieren. Einen Welpen schließe ich aber auch nicht aus.
Sehen wir mal, was sich dann ergibt, wenn die Zeit dazu gekommen ist :)
-
Marchegg (Sonntag offen, winters nur bedingt) und Untersiebenbrunn (Samstags offen, auch im Winter, außer wirklich Schlechtwetter oder massiv Bodenfrost) und alles Mögliche an Windhunden und Nichtwindhunden live und direkt und Kaffee und Kuchen in der Kantine auch für einfach so Zuschauer.
🙂
Und rund um Brünn ist die Hundewelt auch sehr aktiv. Nicht nur Windhunde (Die gibt es in Brno, Lednice und drüben in der Slowakei ist da viel los). Brünn ist ja n großer Hundeausstellungshotspot.
Also man kann über Hunde auch total viel über die Region lernen 🙂
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!