Auch bei uns zieht ein Hund ein :)
-
-
Es freut mich jedenfalls für dich, dass jetzt alles so Easy Going ist
Und ich verstehe auch, dass einen das nervt. Ich kenne das ja vom Hund der SchwieMu.
Ich glaube, bei einem "Second-Hand-Hund" muss man auch einfach Abstriche machen. Wäre alles pipifein in Ordnung, würde man keinen erwachsenen Hund vermitteln.
Man muss eben schauen, ob die Abstriche für einen selbst passen oder eben nicht.
Zum Glück habe ich ja auch schon eine kompetente Trainerin an der Hand, ich glaube, das hilft auch viel und gibt mir einfach viel Sicherheit nicht "sehendes Auges ins Verderben zu Laufen."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cave Canem und Kesoro
Ich bin auch für eure Einwände dankbar, man hat ja immer einen Blind Spot und wenn einen niemand darauf hinweist tut das selten gut.
schön, dass du es so verstanden hast 🤗
-
Ich fühle mich hier keinesfalls angegriffen oder als würden mir Dinge unterstellt, keine Sorge 😊
-
Unser Probewochenende ist gestartet :)
Ich habe nochmal genau nachgefragt.
Das Herrchen hat Aiko als Welpe über den TSV adoptiert. Dann kamen Kind etc. (eh zu lesen im Rest gon Thread was die Probleme sind) und deshalb vermittelt er ihn weiter.
Der TSV von damals steht quasi nur drauf, weil es den Eigentumsvorbehalt gibt.
Also im Grunde ist es eine Privatvermittlung, wie ihr schon richtig gesagt habt.
Tut mir Leid für die Verwirrung, ich hatte da was falsch verstanden.
Spricht allerdings nicht gerade für den TSV, finde ich.
Das Herrchen hat uns alle Sachen mitgebracht und auch ein bisschen geweint, als er dann gegangen ist
Er möchte wirklich den besten Platz für seinen Hund finden und ihn nicht einfach anbringen.
Wir schauen jetzt mal wie das Probewochenende läuft.
Im Moment wird alles ausgiebig beschnüffelt und neugierig begutachtet.
-
Hört sich gut an. Viel Spaß miteinander!
-
-
Is ja völlig in Ordnung einen Hund zu vermitteln.
Ich hatte mich halt sehr gewundert, dass eine „Pflegestelle“ so arbeitet, dass der Hund Socke Probleme macht.
Viel Erfolg wünsche ich und viel Freude mit dem neuen Familienmitglied😁
-
Ich möchte euch eine kurze, erste Rückmeldung geben :)
Im Haus ist Aiko total ruhig und brav, ein wirklich musterhafter Hund.
Unsere erste Katzenbegegnung (natürlich mit Leine dran) lief leider nicht gut.
Er hat gebellt, geknurrt und ist völlig ausgetickt. Herrchen meinte, weil er meinen Kater noch nicht kennt.
Da möchte ich morgen mit unserer Trainerin nochmal ran, das ist ein Punkt, der nicht verhandelbar ist. Mein Oldie darf einfach nicht in seiner Lebensqualität gestört werden.
Prinzipiell kennt Aiko ja Katzen.
Wir waren auch schon kurz draussen und das war alleine nochmal anders als mit Herrchen natürlich.
Da muss ich mir einfach auch noch gut überlegen und morgen mit unserer Trainerin besprechen, ob das etwas ist, das ich mir zutraue.
Wie ihr ja auch schon gesagt habt.
Sehen wir mal, was uns das Wochenende noch bringt.
-
Nur eben kurz... wenn das aktuelle Herrchen einem Eigentumsvorbehalt zugestimmt hat, gibt er den mit der Weitergabe des Hundes auch an Dich weiter bzw. darf ihn tatsächlich nicht verkaufen. Da sollte dann die Zustimmung des TSV vorliegen.
Wird, glaube ich, kein TSV machen, aber rein rechtlich könnten die bei Dir vor der Tür stehen und den Hund abholen wollen. Ob der Eigentumsvorbehalt auch wirklich rechtlich Bestand hat, ist einen zweite Frage, da kommt es auch auf die Formulierung an.
-
Vielen Dank für die Info, das weiß ich.
Wir haben jetzt auch noch garnichts offizielles an Verträgen etc. gemacht, weil es ja nur ein Probewohnen ist.
Wenn ich Sonntag quasi mein Ja gebe, würden wir uns darum kümmern und das alles rechtlich einwandfrei abwickeln.
Sage ich Nein, bringe ich Aiko wieder zu seinem Herrchen und es war quasi ein kurzer Urlaub.
Im Moment bin ich aber sehr hin- und hergerissen, vor allem wegen der Sache mit meinem Kater 🤔
-
Naja dass der Hund erstmal nicht begeistert von einer fremden Katze ist ist finde ich normal. Ist eben was anderes, als die Katzen, die er kennt seit er ein Welpe ist.
Wie verhält sich denn deine Katze?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!