Auch bei uns zieht ein Hund ein :)
-
-
Ich suche auch garnicht eine bestimmte Rasse, ich suche eher einen Charakter, der zu mir passt. Kann man verstehen, was ich meine?
Also ich schließe quasi keine Rasse aus, sondern eher alle ein.
Aber dafür soll es ein erwachsener Hund sein, der den ruhigen alles kann, nichts muss - Charakter mitbringt, den ich mir wünsche.sind?
Ich denke, ich verstehe, was du meinst. Aber Hunde haben nicht „nur“ Charakter, sondern bringen eben auch „Genetik“ mit.
Ein Hütehund tickt anders als ein Retriever, und dennoch kann der Charakter toll sein bei Dogge, beim DSH, beim Labbie ect.
Und klar gibts auch die Mega einfachen Hunde aus dem Tierschutz, is halt auch ein bischen Ansichtssache, was man so als einfach empfindet.
Das aller schwerste für einen Hund ist das was du beschreibst: einfach immer dabei sein.
Das ist die Königsklasse und keinesfalls einfach zu finden.😀
( Genug Mut gemacht😂😂😂- besser können es vielleicht noch andere erklären)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank!
Die Seite ist leider aus Deutschland, da ich ja aus Österreich komm ist das leider nicht so einfach mit mal eben einen Hund kennen lernen in Deutschland.
Aber der Facebookgruppe bin ich mal beigetreten :) sieht insgesamt auch eher Deutsch aus, aber da verirrt sich sicher ab und an ein österreichischer Beitrag.
-
Vielen Dank!
Die Seite ist leider aus Deutschland, da ich ja aus Österreich komm ist das leider nicht so einfach mit mal eben einen Hund kennen lernen in Deutschland.
Aber der Facebookgruppe bin ich mal beigetreten :) sieht insgesamt auch eher Deutsch aus, aber da verirrt sich sicher ab und an ein österreichischer Beitrag.
Danke für deinen Beitrag :)
Ja, ich weiß, das ich quasi die Nadel im Heuhaufen suche und das sicher nicht einfach wird.
Aber ich habe Zeit zum Suchen und muss nichts überstürzen.
Und bevor ich einen Hund aufnehme, der einfach nicht in mein Leben passt, nehme ich lieber keinen auf.
Wie ich es ja leider auch dieses Wochenende entscheiden musste
-
Immer mit dabei ist am einfachsten bei Kleinhunden, die menschenfreundlich sind meiner Meinung nach. Meinen Hund kann man zwar mitnehmen, der ist aber irgendwie immer im Weg Und nach dem Tag in der Stadt hat er dann die Schnauze voll, weil er reizoffen ist (Hüti)
Mit Kleinhund meine ich: passt noch leicht auf den Schoß (dann hat man auch in Öffis zb keine Probleme wenn es komplett voll ist)
-
Wieso, Süddeutschland ist ja dann zmdst recht nah?
-
-
Was habe ich denn jetzt angestellt?
Ich habe meinen eigenen Beitrag zitiert und ergänzt
Hier ist er nochmal, ohne Zitat:
Vielen Dank!
Danke für deinen Beitrag :)
Ja, ich weiß, das ich quasi die Nadel im Heuhaufen suche und das sicher nicht einfach wird.
Aber ich habe Zeit zum Suchen und muss nichts überstürzen.
Und bevor ich einen Hund aufnehme, der einfach nicht in mein Leben passt, nehme ich lieber keinen auf.
Wie ich es ja leider auch dieses Wochenende entscheiden musste
Anna13 Ja, Bayern ist zumindest "nur" 4 Stunden entfernt. Ich bin ganz im Osten von Österreich.
Ein kleinerer wäre da sicher auf jeden Fall praktisch, aber beim Aussehen und Größe bin ich eigentlich flexibel.
Es geht mir mehr um Restaurantbesuche oder einfach mal den Hund einpacken und Campen oder wandern gehen.
-
Unsere TS Hunde alle über 60 cm konnten überall mit.
Ich glaube das liegt nicht an der Größe
-
Das ist gut zu wissen :)
Kommt wohl auch einfach auf den Hund an.
Ich denke, ich mache jetzt ohnehin erstmal eine Suchpause, erhole mich etwas und schau dann einfach weiter zwanglos was passiert.
Es war doch ziemlich schwer das Herz zu ignorieren, mit dem Kopf zu entscheiden und dann auch noch ziemlich unwirsch dafür angemotzt zu werden
-
Erhol Dich gut. Du hast ja keine Eile! Gönn es Dir, dabei so vorzugehen, dass Du Dich nicht überrumpelt fühlst.
Ich hatte das auch mal mit einer Züchterin, der ich abgesagt habe und die das echt übel genommen hat. Man braucht ne Weile, um das abzuschütteln. Aber auch von mir nochmal der Zuspruch: auch ich glaube, dass Du das sehr richtig entschieden hast.
-
Vielen Dank, das mache ich :)
Spätestens bei der Reaktion vom Halter bei der Abholung waren mein Mann und ich uns auch sehr sicher, dass das die richtige Entscheidung war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!