Hilfe Schonfutter!

  • hallo,
    brauche unbedingt euren Rat!


    also meine Hündin hat wohl einen sehr sensiblem Magen Darm Trakt, sie hat immer wieder Durchfall - hatte auch schon mehrmals durch eine Infektion bedingten Durchfall, nun wars wieder soweit sie wollte in den letzten Tagen nicht so richtig fressen, nur eine von zwei Portionen, und hatte wieder Durchfall zB. einen Haufen ok einen ganz flüssig.
    seit zwei Tagen wollte sie dann gar nicht also sind wir zum Tierarzt, sie hat dann wieder zwei Spritzen bekommen, hatte etwas erhöhte Temperatur.


    Und nun kommts: die TA hat mir Schonfutter bzw. Diätfutter mitgegeben: nähmlich von Royal Canin Waltham Sensitivity Control, sowohl Trocken- als auch Nassfutter.


    ich hab nun davor mit Frischfutter gefüttert teilweise roh teilweise angekocht, ich fands besser als diese Alleinfuttermittel, die aus weiss nicht was bestehen, habe aber nun die Befürchtung es könnte ihrem Magen doch besser mit einem Diätfutter gehen, aber mit royal canin????


    ich hab sie mal früher kurzzeitig mit der normalen Sorte gefüttert und sie hats sehr schlecht vertragen (Durchfall) , abgesehen davon dass ich einfach beim informieren sehr viel schlechtes darüber gehört habe, ich hab der TÄ gesagt dass sie rc nict gut vertragen hat, aber sie meinte wir solltens erstmal mit dieser Sorte ausprobieren.


    kennt jemand vielleicht ein besseres Diätfutter, wo die Inhalte mehr beachtet, das heisst wo auch zuverlässig draufsteht was drin ist- einfach etwas vertrauensvoller und nicht ganz so kommerziell- keine Konservierungsmittel, Farbstoffe uä., hatten vielleicht eure Hunde ähnliche Probleme und konnte mans mit ner bestimmten Futtersorte beheben?


    ich weiss nicht wirklich weiter- vielleicht kann mir ja jemand helfen
    :gott:


    ania :verzweifelt:

  • Zitat


    brauche unbedingt eurenich weiss nicht wirklich weiter- vielleicht kann mir ja jemand helfen


    ania :verzweifelt:


    Hallo annia,



    ich denke mit Frischfütterung liegst Du richtig.
    Da kann kein Fertigfutter mithalten, davon bin ich überzeugt.
    Du musst halt herausfinden, welche Sorten Fleisch und andere Nahrungsmittel Dein Hund verträgt.
    Damit Du nicht alles am Hund ausprobieren musst, geht das u.a. mit Bioresonanzverfahren.
    D.h., es wird Blut abgenommen, und der Test wird mit allen Nahrungsmitteln gemacht, die Du Deinem Hund anbieten möchtest.


    Und nun das Wichtigste:


    Ich kann Dir Silberkolloid ans Herz legen.
    Es wirkt gegen Durchfall, stärkt das Immunsystem, wirkt antibiotisch und vieles mehr.


    Ich habe vor Jahren den Tipp von meiner THP bekommen, und seitdem gibt es im Hause Bonny-Cooper & Co kein Problem mit Durchfall, Entzündungen o.ä.
    Habe es selbst übrigens auch schon eingenommen.


    Es hat keine negativen Wirkungen, aber viele positive.
    Ich bekomme es von meiner THP, sie schickt es auch zu.



    Hier mal ein Link zum Nachlesen:


    http://www.wissenschaft-unzensiert.de/med122_9.htm


    Gute Besserung!

  • Versuche es mal mit PROFormance. Das hat mir mein TA empfohlen. Ich füttere das Sensitive meiner Hündin. Sie ist Allergikerin und ich bin zufrieden.

  • Hallo!
    Habe nicht lange Zeit, da ich morgen Abschlussprüfung habe, aber mein Hund aus dem Tierschutz hat auch immer wieder richtig flüssigen Durchfall gehabt, trotz gründlichem Gesundheitscheck...(Habt ihr den machen lassen? Auf Infektion, Würmer, Giardien, Bauchspeicheldrüseninsuffizienz...oder so?)


    Bitte, nicht gleich "Kommerz"brüllen (das gilt für alle ;-)!!): Ich habe nun nach einigem Hin und Her von Hills Prescription Diet das d/d probiert, Sorte Lachs und Reis oder Ente und Reis, ist gut für die Haut, für einige Allergiker und eben auch für nervöse/leicht reizbare Därme...


    Wäre ein Versuch, ich kann nur gutes berichten, jetzt bekommen es meine 3 Hunde und ihnen gehts super, alle haben guten Kotabsatz und schönes Fell, riechen nicht aus dem Maul...


    Wünsche euch jedenfalls alles Gute, man leidet ja doch ganz schön mit, gell?
    Schönen Abend noch, Miriam und Rasselbande aus dem ROWland

  • Mir ist gerade noch was von meiner Dogge eingefallen. Sie hatte auch ganz furchtbaren Durchfall, war aber total gesund und am Futter lag es nicht. Letztendlich hatte sich dann herausgestellt, dass das Problem hormonell bedingt war. Nach der Kastration war Ruhe. Aber ein halbes Jahr bin ich von Pontius zu Pilatus gelaufen und habe alles Mögliche ausprobiert. Kann es vielleicht auch sowas sein?

  • danke für die schnellen antworten,
    ich weiss frisch füttern müsste doch das beste sein, aber man kriegt ja immer dise behauptungen, man könnte dabei so viel falsch machen....
    und nun mache ich mir ernsthaft sorgen, dass ihr vielleicht wirklich etwas fehlt bzw. in dieser fütterungsweise mache, ich glaub so einen bluttest werde ich meiner tä ans herz legen damit ich auch erfahre ob sie vielleicht eine anemie hat oder so...


    aber ich weiss nicht ob die tä verständnis haben wird wenn ich nun weiter frisch füttern will, obwohl sie mir zu etwas aderem geraten hat...
    und eigentlich will ich den arzt nicht unbedingt ändern, alle andern in der umgebung sind warscheinlich ähnlich- manche (die ich kenne auch schlechter)- die meisten haben ja immer proben von rc oder hills in den praxen...


    ich meine in den letzten tagen habe ich ja von mir aus diät gefüttert (huhn und reis) aber es hat nicht geholfen, sie wollte dann auch nicht mehr, obwohl ich teilweise den eindruck hatte sie wollte dann roch sie daran und konnte nicht mehr ... (naja mein eindruck halt)


    naja zum komerz, hab einfach so oft gehört, dass da nur müll drin ist...
    meine mutter würd einfach lieber wieder auf fertigfutter umsteigen sie macht sich sorgen wir hätten was falsch gemacht, deswegen denk ich auch ernsthaft darüber nach, sie füttert hauptsächlich den hund, möcht ihrs auch nicht sehr erschweren (kommt die wieder mit ihren ideen..)
    aber bei rc bin ich echt skeptisch..., werde mir die anderen beiden sorten angucken...
    aber wie überzeuge ich denn meinen hund wieder zu fertigfutter, sie wirds nicht wollen, sie war eigentlich immer skeptisch zu trockenfutter.
    sie isst heute jetzt schon den dritten tag nichts mehr und bettelt auch nicht, das wird anstrengend ich sorge mich dass sie es einfach nicht anrührt.


    zum silberkolloid werde ich gucken ob ich es mir in der aphoteke besorgen kann, aber sollte man es vorsorgend geben, vielleicht eher bei akuten situationen?


    ja es nimmt mich mit, ich mach mir sorgen etwas falsch zu machen...
    Ania

  • Zitat


    zum silberkolloid werde ich gucken ob ich es mir in der aphoteke besorgen kann, aber sollte man es vorsorgend geben, vielleicht eher bei akuten situationen?


    Silberkolloid kannst Du in akuten Situationen geben, aber auch langfristig.
    Es ist echt ein "Wundermittel", das meiner Meinung nach in keiner Hausapotheke fehlen sollte.
    In der Apotheke ist es schwierig zu bekommen,
    zumal eine Konzentration von 50ppm optimal ist, müsstest Du mal fragen.
    Wenn Du magst, schicke ich Dir ne PN mit der Adresse meiner THP, sie kann es Dir zuschicken.

  • Hallo Ania,


    meine hat 6 TAge!!! nichts gefressen, da es aber nichts anderes gegeben hat, ist sie doch rangegangen und seitdem frisst sie normal. Sie frisst halt auch mal einen Tag nicht, das macht der Rüde auch. Den anderen frisst sie dann dafür halt mal ein bisschen mehr. Meine kann immer ran, wenn sie will. Bei RC ist der Hauptbestandteil Getreide. Bei Proformance ist es Fleisch. Das ist schon mal wichtig. Außerdem ist es verhältnismäßig günstig. Mein TA hat auch RC und Hill's. Er verdient daran und vertreibt ja auch das Futter. Wir kommen aber privat sehr gut miteinander aus und kennen uns seit Jahren. Wenn er mir zu Timberwolf rät, was dann aber wegen der großen Lieferschwierigkeiten auf Dauer ungeeignet war, weil man nie Futter bekommen hat, wenn man welches brauchte. Dann hat er mir geraten, auf Proformance umzusteigen, obwohl er daran ja nun überhaupt nichts verdient.


    LG


    Danva

  • sensitivity ist ein diätfuttermittel, was nur der tierarzt verkaufen darf und ich kenne viele die damit seeeeeeeeeeeeehr gute erfahrungen gemacht haben und viele hunde die nur ads vertragen

  • hi,
    ja ich hab mir gerade die broschüre durchgelesen, es scheint mir positiv dass da gemahlenes fleisch als erstes steht- auch gefällt mir dass da nur bei der low fat sorte fleischmehl steht.
    leider steht nicht da wieviel % gemahlenes fleisch denn drin ist... hoffentlich mehr als 4 %... ist es der Hauptbestandteil? weisst du näheres Danva?
    ich muss auch schauen ob ich einen Vertreiber in meiner nähe finde, mit dem internet ist es eine sache, würds lieber im geschäft kaufen, wenn ich mich dafür entscheiden sollte.


    wieso muss das mit dem füttern immer so kompliziert sein ... :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!