Hilfe Schonfutter!
-
-
Zitat
Ich kann Dir Silberkolloid ans Herz legen.
Es wirkt gegen Durchfall, stärkt das Immunsystem, wirkt antibiotisch und vieles mehr.Ich habe vor Jahren den Tipp von meiner THP bekommen, und seitdem gibt es im Hause Bonny-Cooper & Co kein Problem mit Durchfall, Entzündungen o.ä.
Habe es selbst übrigens auch schon eingenommen.Es hat keine negativen Wirkungen, aber viele positive.
Ich bekomme es von meiner THP, sie schickt es auch zu.Hier mal ein Link zum Nachlesen:
http://www.wissenschaft-unzensiert.de/med122_9.htm
Gute Besserung!
Vorsicht mit der Einnahme von Metallpräparaten, denn sie können toxisch wirken. Kolloidales Silber hat durchaus Wirkung gegen einige Bakterien und Pilze und es gibt sicher ein Anwendungsgebiet dafür, aber es hat durchaus auch gut dokumentierte negative Wirkungen. Silber lagert sich wie andere Metalle im Körper ein und kann Langzeitschäden bewirken, zudem ist es teratogen.
Hier mal zwei Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber
http://freenet-homepage.de/silberkollo/kollo/rose1.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
wenn Du magst, sag mir in welcher ecke Du wohnst (auch per email) und wenns nicht zu weit ist und Du möchtest den Tierarzt wechseln...kein Problem. Er befürwortet Barf und hat mit einer Heilerde ein ähnliches Problem in den Griff bekommen.
Ich persönlich halte von dem Futter nicht viel und würde bei der Frischfütterung bleiben, ist ja aber alles eine Glaubensfrage
Gute Besserung
LG
Sandra -
hi,
Caspar
tja ich wohne in berlin spandau, die tä ist gleich um die ecke.. kann sogar zu fuss laufen- bisher hat sie mich gut betreut, aber mit dem futter- ich glaub ich scheine ihr mit meinen fütterungsmethoden suspekt.ich werde sie trotzdem darauf ansprechen.
das problem was sie jetzt hat scheint wirklich ne infektion zu sein, aber dass es immer wieder passiert macht mir sorgen und es geht immer auf den magen.es kann doch nicht sein dass sie immer wieder durchfall kriegt und das trotz fleisch, dass auch der mensch essen könnte, solches haben wir bisher immer gekauft. ich finde sowas echt deprimierend.
ich hab mich so gefreut als wir aufs frischfleisch umgestiegen sind, es lief so gut sie hat nichts verweigert hatte richtig appetit, und jetzt wieder das.
ich hatte so gehofft ihre verdauung in den griff gekriegt zu haben.tschuldigung möchte nicht so jammern bin heut einfach deswegen etwas genervt..
-
Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Und ich denke auch, dass Frischfütterung das Beste ist.
Du hast mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Man kann kaum mehr falsch machen, als mit Mittel- und Unterklasse-TroFu.
Ich meine mich zu erinnern, dass Lupovet und auch vetConcept Sensitiv Futter anbieten. Ich hab über beide FUttersorten bisher viel Gutes gehört. Auch von Vet-Seite.
Schau dir doch mal die Inet Seiten an. Da kann man sich ja meist ein Bild machen. (Hoffe ganz doll, dass ich mich richtig erinenrt hab....)Ansonsten: Viel Erfolg, und dass der Bauch vom Hundi bald wieder gesund wird!!!
-
natürlich
werd sie morgen gleich nachsehen und noch mit der ta sprechen danke , und gutnacht ania -
-
Zitat
Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Und ich denke auch, dass Frischfütterung das Beste ist.
Du hast mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Man kann kaum mehr falsch machen, als mit Mittel- und Unterklasse-TroFu.
Ich meine mich zu erinnern, dass Lupovet und auch vetConcept Sensitiv Futter anbieten. Ich hab über beide FUttersorten bisher viel Gutes gehört. Auch von Vet-Seite.
Schau dir doch mal die Inet Seiten an. Da kann man sich ja meist ein Bild machen. (Hoffe ganz doll, dass ich mich richtig erinenrt hab....)Ansonsten: Viel Erfolg, und dass der Bauch vom Hundi bald wieder gesund wird!!!
So sehe ich es auch. Frischfleisch ist sicher eine gute Sache.
Wir haben bzw. hatten eine Durchfallkandidaten und seitdem wir teilbarfen, gibt es keine Probleme mehr.
Als TroFu habe ich das IBDerma von Lupovet und muss Dir sagen, das es sehr gut verträglich ist. Ein besseres Futter haben wir noch nie gehabt.
Guck mal http://www.lupovet.deGruß
Nele -
Hallo,
ich wohne auch in Berlin. Leider bestelle ich das Futter auch immer im Netz. Es wird aber superschnell und bei Einhaltung des Mindestbestellwertes auch kostenfrei geliefert. http://www.dog-son.de.
Aber noch einmal etwas anderes: Kann es bei Deiner Hündin nicht doch auch so etwas hormonelles wie bei meiner Dogge sein? Dann kannst Du nämlich auch füttern, was Du willst. Nichts wird helfen. Lass mal die Größe der Hypophyse untersuchen und einen Hormonspiegelbild machen.LG
-
hallo,
ich habe morgen einen Termin bei der Tierärztin und werde sie fragen, obes vielleicht andere ursachen haben könnte, heute gehts meiner süssen schon besser, die trockenen proben hat sie gefressen die dose nicht angerührt, von beidem war sie nicht begeistert.
bisher hatte sie ja vorgestern fieber gehabt, und die ärztin meinte es könnte damit zusammenhängen, das sie im see gewesen ist unddort wasser getrunken hat, sie hätte mit den seen in der umgebung schlechte erfahrungen gemacht,
ich fände diese ursache gar nicht witzig weil es schwer werden würde im sommer meiner wasserratte zu erklären sie dürfe nicht...
ich werd nach alternativen ursachen anfragen und sehen was man untersuchen kann, heut abend werden wir ihr wohl etwas putenfleisch geben, sie frisst sonst noch uns auf :vampirebat:
so einen hunger hat sie schon wieder.
lupovet werd ich mir ansehn, und werde die Ärztin auf meine bedenken des futters wegen ansprechen. obs was bringen wird weiss ich nicht, aberes ist mein hund und ich wills versuchen.ania
-
Hallo,
Du solltest auf jeden Fall den Grunewaldsee meiden. Da haben sich meine auch schon öfter Clamydien, Coxidien (keine Ahnung, wie man das richtig schreibt) eingefangen. Seitdem der See nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird, kippt er regelmäßig um, wenn es warm wird. Zum Schlachtensee und zur Krumme Lanke kannst Du aber bedenkenlos gehen. Da ist die Wasserqualität in Ordnung.
-
hi,
ich war gestern beim tierarzt und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, sie haben von diät ehrlich gesagt keine wirkliche ahnung, auf meine frage ob der hauptbestandteil weizen ist, wurde erstmal ratlos auf die verpackungsrückseite geguckt, die wissen ja nicht mal was sie empehlen, der grundbestandteil scheint aber fisch, und so eine wurzel zu sein..
sie hat nur gesagt es sei ein gutes von den meisten ihrer patienten vertragnes futter, auf meine fragenach anderen firmen,falls sie es nicht vertragen sollte:... "schweigen- dann, dass sie es nicht essen will, klar wenn si an richtiges fleisch gewöhnt ist, aber wenn sie dies nicht verträgt muss man halt fertig füttern"obs sies nun wircklich nicht verträgt, es scheint mir inzwischen eine art erkältung gewesen zu sein (ich hab gestern schnupfen bemerkt), sie geht dann bei meiner zusätzlich auf den magen... (sensible naturen sollen rechtanfällig darauf sein)
wir sind erstmal beim frischen geblieben und schauen uns nochmals ihre reaktion an, bei bedarf werden wir weitere tests durchführen lassen, mit dem futter überlegen wirnoch je nach dem wie sie reagiert.mit den seen ist schade, wir haben in 150m vom haus nen kiesteich- ein wahrer segen im sommer, ich werd sie wohl oder übel zukünftig nur im stößensee und der havel schwimmen lassen in der hoffnung dass bei so einer großen wasserumwälzung die quaalität etwas besser ist.
danke nochmals für die vielenwirklich hilfreichen tips ania
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!