-
-
Zu deiner Frage - ich kenne Pudelhalter die baden ihre Pudel nur bei Bedarf und lassen sie an der Luft trocknen, also ohne Fön.
Ich bürste meinen Pudel 2-3 mal pro Woche. Andere Rassen müssen ja auch regelmäßig gebürstet werden und da fliegen Haare!!! Das hast du beim Pudel halt nicht. Von dem her finde ich diesen Aufwand nicht größer oder mehr. Ich hatte ja schon andere Rassen.
Baden tue ich auch nicht so oft. Trotzdem riecht meine Hündin nicht unangenehm oder so. Ich mache das einfach in der Duschwanne. Beim Hundefriseur bezahle ich 40 €, nur scheren, ein Bekannter von mir sogar nur 30 € inkl. baden, fönen etc. Es kommt halt auch auf die Region an. Ich gehe alle 2 Monate zum Friseur - Kurzhaarschnitt und gut ist.
Manche scheren selbst. Das traue ich mir nicht zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Hundefriseur bezahle ich 40 €, nur scheren, ein Bekannter von mir sogar nur 30 € inkl. baden, fönen etc. Es kommt halt auch auf die Region an. Ich gehe alle 2 Monate zum Friseur - Kurzhaarschnitt und gut ist.
Ich lasse mir die Haare seit Jahren wachsen (von Pixie ausgehend), weil ich es leid war, mir alle zwei Monate die Haare so schneiden zu lassen, wie ich es der Friseurin NICHT gesagt habe und es nicht wollte, und dafür 60 Euro zahlen zu müssen.
Ok ,dieses Problem hätte ein Pudel nicht. Erstens ist es ihm sicher egal, wie er aussieht, und zweitens müsste ich für ihn zahlen.
Da ich in einer teueren Großstadt wohne, ist garantiert auch ein Hundefriseur preislich weit oben.
Habe gerade eben mal recherchiert: 65 Euro aufwärts ist Standard.
-
Ich meinte mein Pudel geht alle 2 Monate zum Frisuer.
-
Ich meinte mein Pudel geht alle 2 Monate zum Frisuer.
Oh. Ja, natürlich . Der Gedanke an einen Friseur, egal für Hund oder mich, bringt mich total durcheinander.
-
Wenn ich hier immer den Pflegeaufwand anderer Pudelhalter lese, habe ich offenbar den "ungepflegtesten" Pudel des Forums
Je nach Wetter wird er alle 6 bis 10 Wochen gewaschen und geschoren (pflegeleichte 9mm Kurzhaarfrisur). Föhnen tu ich nur im Winter wenn es kalt ist, sonst lasse ich ihn luftrocknen. Gebürstet wird er je nach Felllänge 1-2x pro Woche. Dafür hat man einen Hund, der einem nicht die ganze Bude voll fusselt.
-
-
50-70 Euro alle zwei Monate, dauerhaft, das macht schon was aus. Und manbraucht ja auch den Hundefrisör dafür. Und das entsprechende Bad zuhause, plus einen Pudel, der das alles problemlos mit sich machen lässt.
Braucht es halt auch nicht wirklich.
Mein erster Hund war ein Pudelmix mit Pudelfell. In seinem Fall noch kein Doodle, sowas gabs damals noch nicht
Ich hab einmal in eine gute Schermaschine investiert und ihn ab da dann selber geschoren. Alles gleich lang ist kein Hexenwerk und sieht dann auch nicht so nach frisiertem Omahund aus. Wobei das natürlich nen blödes Vorurteil ist, ich kenne auch sehr sportliche Pudel mit Modeschur. Mein Ding wäre es nicht, daher war bei meinem immer alles gleichlang.
Und wie schon geschrieben, du hast keine Haare in der Bude.
Jetzt hab ich nen Collie und nen Sheltie. Scheren muss ich die logischerweise nicht, aber sie haaren und müssen gebürstet werden und wenn ich sie wasche ist das wesentlich mehr Aufwand wegen des vielen Fells, als das beim Pudelchen war. Zusätzlich ist das Haus natürlich auch immer gut mit Haaren versorgt. Also ich fand den Pudelmix wesentlich pflegeleichter als meine double coated Hunde.
-
Je nach Wetter wird er alle 6 bis 10 Wochen gewaschen und geschoren (pflegeleichte 9mm Kurzhaarfrisur). Föhnen tu ich nur im Winter wenn es kalt ist, sonst lasse ich ihn luftrocknen. Gebürstet wird er je nach Felllänge 1-2x pro Woche. Dafür hat man einen Hund, der einem nicht die ganze Bude voll fusselt.
Hört sich gut an! Auf viele Haare in der Wohnung bin ich nicht unbedingt scharf, die habe ich bei meinen Katzen schon gefühlt pfundweise ausgebürstet, weggesaugt und abgerollert.
Ich hab einmal in eine gute Schermaschine investiert und ihn ab da dann selber geschoren. Alles gleich lang ist kein Hexenwerk und sieht dann auch nicht so nach frisiertem Omahund aus. .....
Und wie schon geschrieben, du hast keine Haare in der Bude.
Das klingt gut und lässt meine Bedenken bezüglich Pudelpflege kleiner werden. Bloß beim Selber-Scheren frage ich mich, ob da bei mir dann nicht ein Nacktpudel bei rauskäme. Ich habe noch nie irgendein Lebewesen geschoren.
-
Ich bade, bürste und föhne meine Zwergpudel alle 2 Wochen. Dafür bürste ich sie sonst gar nicht.
Den ganzen Pudel scheren bzw schneiden mache ich alle 6 Wochen.
Pfoten, Popo und Gesicht muss ich öfters scheren/schneiden, so alle 2-4 Wochen.
Krallen sind alle 2 Wochen dran.
Manchmal finde ich die Pflege mühsam und so wirklich begeistert sind meine zwei dabei nicht Ist mir aber lieber als Fell überall. Und im Prinzip gehts eh recht schnell. Wie vom Frisör schauen sie halt nicht aus, aber fremde Leute finden sie trotzdem immer sooo schön geschnitten
-
Ich schneide meine Pudel und den Mix auch selbst. So alle 6 Wochen ca. gibt es das volle Programm. Dazwischen bade ich meist nicht oder nur bei Bedarf. Bürsten tu ich auch eher selten, abgesehen von den Beinpuscheln neigen meine Jungs nicht mehr zum filzen bzw. sind sie ja entsprechend kurz. Bei den Kleinen geht es eigentlich flott, beim Großen geht beim vollen Programm schon ordentlich Zeit drauf. Da bade ich auch manchmal den Tag vorher und blowere ihn nur an und lass bis zum nächsten Tag so trocken. Ist dann halt nicht so perfekt, aber mir reicht's.
Falls du insta hast:
𝗩𝗶𝘃𝗶 𝘂𝗻𝗱 𝗛𝗼𝗹𝗹𝘆 auf Instagram: "Bilanz: 3,5 Stunden. Beauty-Routine Trend gewonnen, würde ich sagen 💁🏻♀️✨(wir teilen das aber immer auf 2 Tage auf sonst ist es zu krass)"3,420 likes, 102 comments - viviundholly am October 28, 2024: "Bilanz: 3,5 Stunden. Beauty-Routine Trend gewonnen, würde ich sagen 💁🏻♀️✨(wir teilen das aber…www.instagram.com -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!