Einen Dsh oder einen Tierschutzmischling?
-
-
Ich finde den auch toll aber ich glaube der gesuchte Hund hier ist er nicht.
Bis er drei ist wird er bestimmt noch 4 Kilo draufpacken.
Sein Verhalten erwachsener werden usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn man zusammengewachsen ist, wird der Hund ja "dein" Hund.
Ich will gar keinen "Traumhund", ich will jung bis ein Jahr, Hündin, mittelgroß bis groß. Gewichtslimit so um die 30 kg ausgewachsen.
Ansonsten will ich den Hund kennen lernen und einschätzen können, ob das mit uns was werden könnte.
Muss ich wohl einfach weitersuchen.
Danke, dass ich meinen Frust grad hierlassen konnte und Danke an die, die meine verquere Stimmung grade verstehen.
Ach ja, Welpe fiele momentan raus, weil da möchte ich für die Babyzeit schon Ferien haben. Aber ich glaube nicht, dass ich bis Juli hundelos durchstehe.
Da gibt es bei Kleinanzeigen bestimmt unzählige potentielle Hündinnen in deiner näheren Umgebung, die deine Kriterien erfüllen ... ob von privat oder Orgas, die dort inserieren (falls du von denen nicht genug hast nach der Zaun-Ablehnung).
-
Ich finde den auch toll aber ich glaube der gesuchte Hund hier ist er nicht.
Bis er drei ist wird er bestimmt noch 4 Kilo draufpacken.
Sein Verhalten erwachsener werden usw.
Durch das Fell sieht man nicht, ob er eher schlank ist, so dass er noch ein wenig zulegen wird oder durch wenig Bewegung eher gut im Futter steht, so dass da nicht mehr viel kommen würde.
Vom Verhalten erwachsener werden, diesen Zustand sehne ich bei Junghunden bereits vom Ende der Welpenzeit an herbei . Bin immer froh, wenn die bunte Knete aus dem Hirn verschwindet .
Kann aber gut sein, dass er nicht in das Suchschema von KayaFlat passt.
Dann drücke ich einfach die Daumen, dass er schnell ein tolles Zuhause findet.
-
Ein 18 Monate Alter RS Rüde ist körperlich nicht voll entwickelt.
Größe ja,Breite/Kraft/Kopf nein.
Wir haben zwei Hunde, wäre ein Platz frei würde ich mich sofort bewerben 🥰.
-
Ich verstehe die Frustration total. Und ich verstehe auch, dass man keinen Hund will, der wie ein Frosch läuft, völlig egal, ob er ne A Hüfte oder gesundheitliche Probleme hat. Karikatur ist auch das passendste Wort, das mir da einfällt. Ich würde mir aber an deiner Stelle wirklich die Weißen anschauen. Alle die ich kenne sind total cool. Nervenschwäche wird denen irgendwie immer nur von Sportlern bescheinigt.
-
-
Sind Leonberger dein Beuteschema? (Wegen der Hündin aus dem Tierschutz)
Hier sind noch freie weibliche Welpen gemeldet... allerdings weiß ich nicht, wie aktuell die Liste ist.
Welpenvermittlung/ Welpenliste des Zuchtbuchamtesleonberger-hunde.de -
So, irgendwie hab ich mich zu einer spontanen Verzweiflungstat hinreißen lassen.
Bin jetzt über meine TS-Freunde Pflegestelle und nehm jetzt zur Überbrückung meiner hundelosen Zeit erstmal einen Pflegi auf.
6-monatiger Labbi-Mix aus Kroatien, der nach allem ausschaut nur nicht nach Labbi-Mix. Soll Mitte November kommen.
Bin ja mal gespannt.
-
Ich schließe mich an : Wenn einem ne DSH HZ vom Gebäude nicht zusagt, man aber gern nen Schäferhund hätte und das sonst passt, machts irgendwie total Sinn sich bei den Weißen umzuschauen.
Vielleicht kennt ja hier auch jemand ne Zucht bei der das Wesen gut aufgestellt ist und kann die weiter empfehlen so zum kennen lernen ?
Es tönt ja an sich schon so dass du eigentlich gern wieder in die Schäferrichtung gehen würdest, kann aber natürlich auch sein am Ende wird es wieder ein Retriever oder was Anderes...
Aber erstmal wäre das ja total naheliegend.
Den Riesen würd ich hier tatsächlich auch eher nicht so. Tönt für mich einfach nicht danach dass man nen Schnauzer sucht und wenn man eigentlich keine Rasse haben möchte die in irgendeiner Weise Krebsanfällig ist ist weil grad erst einen Hund genau dadurch verloren, macht man sich mit ner Rasse die leider prädestiniert für Krallenkrebs ist wahrscheinlich auch kein Gefallen und sich vielleicht dauernd kirre.
-
Oh hat sich überschnitten ^^
Viel Glück mit dem Pflegi
-
Auch wenn du dich nun schon entschieden hast (wie toll, alles Gute für dich und den Pflegi!), hier noch mal meine zwei Cents zu den angeblich wesensschwachen Weißen Schäferhunden...
die kenne ich nur aus der Dissidenz.
Wesensschwach oder sehr unsicher könnte ich hier gar nicht gebrauchen mit Kids und allem, was dazu gehört. Vom BVWS (im VDH) weiß ich, dass Wesensfestigkeit zur Zuchttauglichkeit gehört und von dem, was ich da so gesehen habe an Hunden bisher, denke ich auch, dass die das ganz gut umsetzen.
Hier in meiner Ecke laufen neben Nouska noch mindestens drei Weiße rum: die sind alle unauffällig und laufen oft frei, sodass ich nicht davon ausgehe, dass die zusammenfallen, wenn ein Blatt vom Baum fällt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!