Einen Dsh oder einen Tierschutzmischling?

• Im Tierheim sitzen Mutter (3- jährig) und Tochter (9 Monate).

Tierheimmitarbeiterin hat behauptet, sie wären von einem (dem Tierheim bekannten) Züchter ausgesetzt worden. Die Aussage kam mir etwas seltsam vor.

Die Mutter bekommt bereits Librela wegen starker HD, das Gangbild der Tochter ist auch gruselig. Starke Hinterhandwinkelung und die Mutter watschelt furchtbar daher.

Die Tochter war äußerst scheu. Schnellere Bewegungen haben sie voll aus der Fassung gebracht und sie ist fast panisch gewichen.

Das war auf der ganzen Linie ein Dsh, wie ich ihn mir nicht vorstelle.

Die Mutter ist vermittelt, die Tochter hat Interessenten. Das freut mich für sie.

Für mich ist dieser Hund jedenfalls nichts.

• Was ich von dieser Aussage halten sollte, wusste ich auch nicht so recht.

Kann natürlich irgendwie ein blödes Missverständnis sein - aber ich habe durchaus Mitarbeiter in Tierheimen erlebt, bei denen Züchter ein ausgemachtes Feindbild waren. (Und jeder dessen Hündin Welpen bekommen hat, war Züchter - oder andersherum alle Züchter waren eh Vermehrer)

Eventuell kommt es daher - oder es war wirklich ein Missverständnis. Wenn nur eine Person sich dort so äußert, wäre es mir egal, ehrlich gesagt, du guckst dir die Hunde ja gründlich an. Damit wäre das Tierheim (sooo viele habt ihr ja wahrscheinlich nicht in der Nähe) für mich auch nicht automatisch raus.

• Was ich von dieser Aussage halten sollte, wusste ich auch nicht so recht.

Kann natürlich irgendwie ein blödes Missverständnis sein - aber ich habe durchaus Mitarbeiter in Tierheimen erlebt, bei denen Züchter ein ausgemachtes Feindbild waren. (Und jeder dessen Hündin Welpen bekommen hat, war Züchter - oder andersherum alle Züchter waren eh Vermehrer)

Eventuell kommt es daher - oder es war wirklich ein Missverständnis. Wenn nur eine Person sich dort so äußert, wäre es mir egal, ehrlich gesagt, du guckst dir die Hunde ja gründlich an. Damit wäre das Tierheim (sooo viele habt ihr ja wahrscheinlich nicht in der Nähe) für mich auch nicht automatisch raus.

Die haben da aber ansonsten kaum Hunde in der Vermittlung.

Haben mich dann von selbst auf das Tierheim in der nächstgelegenen Großstadt hingewiesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!