Einen Dsh oder einen Tierschutzmischling?

• Wenn schon die HZ zu viel Fell hat, wird der durchschnittliche Hovi auch zu viel sein und auch beim Gewichtlimit könnte es eng werden.

Wenn ich Dsh will, will ich Dsh und nicht einen verfellmassten Krüppel.

Wenn ich Howi nehme, gehe ich davon aus, dass ich Howi kriege.

Es geht bei der durchschnittlichen HZ wie sie heute ist, nicht darum, ob sie zu viel Fell hat, sondern darum, dass sie in meinen Augen die Karikatur des Schäferhunde ist, wie ich ich mir vorstelle und früher selbst geführt habe.

Wie schwer ein Hovawart wird, weiß ich, danke. Ich hätte in dem Fall die 30 kg nicht zu eng gesehen.

• Wie schwer ein Hovawart wird, weiß ich, danke.

Wow, nur weil dir die Tierschützer auf die Füße getreten sind, ist das jetzt kein Grund hier rumzuzicken. :roll:

Ich bin raus.

Wenn es noch Fragen zum DSH gibt, hilft sicher wer anders gern aus.

• Wie schwer ein Hovawart wird, weiß ich, danke.

Wow, nur weil dir die Tierschützer auf die Füße getreten sind, ist das jetzt kein Grund hier rumzuzicken. :roll:

Ich bin raus.

Wenn es noch Fragen zum DSH gibt, hilft sicher wer anders gern aus.

Wir sind selbst ein bisschen zickig unterwegs, hm?

Danke, ich bin sicher ich finde jemanden, der deine Kompetenzstufe erreicht.

Und ja, ich bin genervt.

Wo mir allerdings Tierschützer auf die Füße getreten sein sollen, sehe ich nicht. So weit, dass sie meine Kompetenz persönlich beurteilen könnten, sind wir nie gekommen.

Dass ich keinen eingezäunten Garten vorweisen kann, halte ich jetzt nicht gerade für ein Manko meiner Hundehalterkompetenz.

Klappte und klappt hier mit mehreren Hunden auch ohne diesen.

Finde diese Vermittlungspraxis halt nicht zielführend und das nervt mich auch.

• Warum ärgert es dich denn?

Ich glaube das braucht es nicht ,ist doch gut dass sie gleich sagen, der Hund braucht einen Zaun.

Das geht ja null gegen deine Kompetenz.

Du findest 100% einen tollen Hund.

• Es gibt auch bei den HZ ne Spannbreite von bis in Sachen Typ / Gebäude.

Versteh ehrlich gesagt nicht warum man da direkt nach einem Züchter Besuch sagt nein.

Und wenn es nur nach Optik geht, klar ist dann der TS DSH idR interessanter.

Da hast du aber recht sicher größere gesundheitliche Probleme und Einschränkungen, auch bezüglich Wesen weniger absehbar als bei Junghunden aus nachvollziehbarer Zucht .

Und wenn ich keinen Bock auf das habe worauf die LZ selektiert ist dann lass ich da besser die Finger von , egal ob Züchter oder eventuell TS.

• Diese Orga setzt das bei grundsätzlich jedem Hund voraus, völlig egal welcher.

• Meine persönliche Meinung, diese Orga möchte eigentlich gar keine Hunde vermitteln :see_no_evil_monkey: Die wollen die alle für sich weil ein HH, der ihnen genehm ist, muss erst noch gebacken werden..

OT Ende

• Irgendwie blicke ich hier nicht mehr durch.

Was genau wird denn hier gesucht?

DSH scheint irgendwie raus zu sein. Und wenn dann eine andere Rasse empfohlen wird, dann wirds grantelig.

Bitte nochmal für mich liebe TE. Was suchst du denn, bzw was magst haben sowohl optisch als auch charakterlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!