Hund ist extrem krank geworden
-
-
Hey. Tut mir leid für euch.
Die Symptome sind der meiner Katze recht ähnlich. Zumindest horche ich da auf.
Wurde auf Toxoplasmose getestet?
Ja es wurde auf Toxoplasmose getest wie gesagt nur Borreliose war postiv. Allerdings auch nur grenzwertig mit einem Wert von 8,7.
Zusätzliche Infos: Es ist ein Shih Tzu, 9 Jahre alt.
Hat man bei deiner Katze eine Diagnose gestellt? Und wird sie jetzt korrekt behandelt bzw. Ist sie wieder gesund?
Bei einem 9 jährigen Shih Tzu denke ich nicht an etwas infektiöses, da ist etwas neurologisches leider viel naheliegender 😕
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich komme auch aus Fulda.
Auf keinen (!) Fall die Tierklinik in Sickels.
Nach Hofheim sind es knapp 1,5h. Die haben einen sehr guten Ruf und haben viele Fachbereiche unter einem Dach. Die wären meine erste Wahl.
In der Klinik in Kaufungen war ich vor einigen Jahren, damals war sie ganz ok. Richtig Erfahrung im diagnostischen Bereich habe ich dort jedoch nur mit Pferden. Wie sie heute sind kann ich nicht einschätzen.
Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen, dass euch schnell geholfen werden kann. 🍀
-
In/bei Kassel gibt es auch zwei Tierkliniken: Eine Anicura und die Tierklinik Kaufungen.
Alles Gute!
Würde ich bei diagnostisch verzwickten Sachen auch nicht unbedingt hin fahren. Mit Gießen oder Hofheim ist man da wirklich besser beraten.
-
Hat jemand Erfahrung mit der Tierklinik Kalbach in Frankfurt?
Weil bei der Tierklinik Hofheim is der frühest mögliche Termin erst am 11.11.
-
Hat jemand Erfahrung mit der Tierklinik Kalbach in Frankfurt?
Weil bei der Tierklinik Hofheim is der frühest mögliche Termin erst am 11.11.
Die Tierklinik Hofheim hat doch eine Notfallambulanz.
Notfallsprechstunde Montag - Freitag | Tierklinik Hofheim
Werdet ihr da nicht angenommen? Dass sie bei den Symtomen einen Termin am 11.11. geben wundert mich.
-
-
Wenn es Dir nicht zu weit weg ist, wäre vielleicht das Tierärztehaus Darmstadt noch eine Option. Sehr qualifizierte Tierärztinnen. Die machen nur noch auf Überweisung, heißt, Dein Haus-TA muss Dich dahin überweisen.
-
Werdet ihr da nicht angenommen? Dass sie bei den Symtomen einen Termin am 11.11. geben wundert mich.
Die sind rappelvoll. Die Notaufnahme ist auch regelmäßig überlastet. In 11 Tagen ist bei denen schnell. Auch, wenn es für den Hund hier jetzt leider lang ist ...
-
Wenn der Hund allerdings weiterhin Krampfanfälle und Kreislaufen zeigt ist es ein Notfall.
-
Mit weniger dramatischen Symptomen bekommt man da noch später n Termin.
Der Collie von Freunden bekam im Mai n Termin für September. Zwischenzeitlich ist der Hund verstorben. Er hatte halt nur milde Symptome.
Was sollen die machen, mehr als arbeiten können sie nicht.
11 Tage ist schon super fürn nicht-Notfall (damit kann man ja immer hin).
Wenn ich überlege wie lange ich auf nen Arzttermin warte.
-
Absetzen werden wir sie auf keinen Fall. Hast du auch solche Symptome bei anderen Haustieren beobachten können?
Meine Hündin hat vererbte Epilepsie seit sie 5 ist. Das Einstellungsjahr war heftig, Hinterhandschwäche, Desorientierung, ein bellen das wie betrunken klang, kein Schlafrhythmus, wanken. Dann absurden Hunger. Man steckt da nicht drin, manche Hunde reagieren gar nicht und sind höchstens ein bisschen müde, andere haben heftige Nebenwirkungen, da wird man so leider nicht perfekt unterscheiden können, welch Symptome nun vom Medikament kommen und was davon das Krankheitssymptom ist.
Aber Neuroborreliose kann schon hinkommen, wie bei Menschen auch, kann Borreliose versteckt wüten und man ist erstmal nicht offensichtlich so krank und dann braucht das Doxy auch einfach Zeit um zu wirken.Das funktioniert bei so einer schwerwiegenden Sache nicht ab Tag 1.
Ich würde Hofheim als Termin annehmen und zum Hausarzt nochmal besprechen, ob ein Schmerzmittel angezeigt ist und vielleicht ob man die Dosierung (was bekommt sie eigentlich gegen die Anfälle?) etwas runtersetzen kann, um zu kucken, ob die Symptome sich mildern.
Ganz viel Glück!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!