Dauerknurren

• Hallo!

Habe mich gerade angemeldet und auch gleich eine Frage an Euch.

Mein Hund, eine 9jährige Mischlingsdame, hat sich - wir nennens- eine dumme Angewohnheit zugelegt.
    Seit einiger Zeit gibt sie eine Art Dauerknurren von sich, natürlich nicht ununterbrochen, aber doch regelmäßig.

Das klingt manchmal richtig einschüchternd, sie fletscht dabei aber kein Gebiss und macht das auch, wenn sie sich eindeutig freut (also wenn sie mich begrüßt, dabei mit dem Schwanz wedelt und auch sonst nur positive Körpersignale sendet).

Das ist natürlich etwas nervend, andererseits mache ich mir natürlich Gedanken, warum sie das tut. Ist das wirklich nur eine "dumme Angewohnheit" - "Altersgrantelei"- oder hat sie vielleicht Probleme mit der Atmung, den Stimmbändern,...?

Kennt jemand das Phänomen, hat jemand einen Hund, der ähnliches macht?
    Wäre für Anregungen echt dankbar!

Viele Grüße,

Julia

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dauerknurren* Dort wird jeder fündig!

• Mein Senior "spricht" auch gerne. Er kommentiert alles mögliche mit allen möglichen Knurrtönen. Markieren, sich freuen, sich gemütlich ins Körbchen plumpsen lassen...

Er hat schon immer gerne kommentiert, mal mehr, mal weniger. Ich seh da kein Problem :^^:

Viele Grüße
      Corinna

• Hallo Corinna,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich hab jetzt da nur bissl drüber nachgedacht, weil sich unsere das wirklich erst angewohnt hat. Das hat sie früher nie gemacht, und erst seit ca. nem viertel Jahr oder so macht sie das wirklich gehäuft.

Viele Grüße,

Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!